Warum ist Wrestling so beliebt? Es ist doch fake!?

7 Antworten

Halb-Halb.

Theater und Filme sind auch nur gespielt, trotzdem schauen es sich super viele Leute an. Das Schauspiel ist eben auch die Kunst, es sieht meiner Meinung nach schon ziemlich echt aus, deshalb ist es ja so beeindruckend.

Natürlich gibt's auch Leute, die das nicht verstehen und denken, es sei alles echt.. tja, gibt's halt immer.

Die meisten Fans Wissen das es abgesprochen ist allerdings sollte man Wrestling nicht unterschätzen da viele Aktionen tatsächlich schmerzhaft sein können. Allerdings gibt es auch noch Leute die denken das alles echt ist.

Was heißt Fake. Es ist Unterhaltung und diese ist echt, auch wenn es die Storys nicht sind. Aber ein Hollywood-Film ist, wenn du es so willst, ja auch Fake und trotzdem megaerfolgreich. So muss man Wrestling auch sehen. Es ist Entertainment und kein sportlicher Wettkampf.

Genauso wie Bud Spencer, er haut auch „daneben“ und hat Millionen Anhänger ;)

Menschen stehen auf gespielte Unterhaltung...behaupte mal noch mehr als auf reale Unterhaltung oder warum hat die WWE mehr Fans als UFC ??

Woher ich das weiß:Hobby

Wrestling ist Unterhaltung im Sinne von Performancekunst und kein Kampfsport. Mit deinem Argument dürfte es die komplette Filmindustrie, Entertainmentbranche, Theater und alles was damit zu tun hat nicht geben.

Aber Wrestling ist dennoch etwas eigenständiges. Es ist mit keiner anderen Kunstform vergleichbar, alleine schon die Interaktion mit dem Publikum und die Einflussnahme der Fanreaktionen auf das Match. Jedes Match erzählt eine Geschichte. Und die Wrestler im Ring kämpfen zwar in der Geschichte gegeneinander, eigentlich legen sie jedoch eine gemeinsame Performance aufs Parkett.

Was man jedoch auch sagen muss: WWE macht ihr Wrestlingprogramm für den Mainstream, Laufkundschaft und Kinder. Ist nicht oft anspruchsvolles in den Stories zu finden. Andere Wrestling-Veranstalter haben wiederum ein anderes Programm, wo andere Punkte wichtig sind und sich an ein anderes Publikum gewendet wird.

Falls du weitere Rückfragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby