Ist Weltmeisterbrot Vollkornbrot?

2 Antworten

Nein es ist nicht so dunkel original. Es wird meistens nach geholfen, mit Malzextrakt.

Nein. Es ist ein Weizen-Roggen-Mischbrot mit eben sehr vielen Körnern drin. Mit Vollkornbrot hat das allerdings nichts zu tun ;-)

Übrigens kommt die dunkle Farbe meist vom Zuckercouleur, der zugesetzt wird. Dunkles Brot suggeriert, es wäre bestens und gesund. Das ist Farbe, nichts weiter.

Ich backe selbst Vollkornbrote, verwende also Mehle, die aus vollem Korn gewonnen wurden. Diese Brote sind hell, immer. Egal, welches Mehl ich verwende.