Nicht alles, was vom Axel-Springer-Verlag kommt, ist schlecht ... aber typische Intellektuelle bzw. Leute, die sich für intellektuell halten, boykottieren das Ganze gern in gewohnt bornierter Selbstherrlichkeit. Sicher spielt da auch mit rein, dass die Springer-Presse konservativ berichtet und die "Intellektuellen" gern linksgrüne Haltungen vertreten und nur ihresgleichen bereit sind zu akzeptieren. Das zeigt aber nur, was man von denen unterm Strich halten kann; den Rest kann sich der denkende Leser ableiten.

Wir hatten die WamS-Printausgabe einige Jahre abonniert und waren zufrieden, ich würde sie auch weiter empfehlen. Hätten wir einen zuverlässigen Sonntagshändler, wäre ich eventuell heute noch bei den Lesern. Die Artikel sind brauchbar und die "Blöd-Zeitung" ist eine ganz andere Schublade mit einem ganz anderen Lederkreis - nur werfen die Deutschen eben furchtbar gern mit Klischees um sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die welt wird von dem selben Verlag wie die Bild publiziert.

Sie ist die Zeitung für Bild Leser die zu arrogant sind die Bild zu kaufen.

AngryIncel  07.05.2021, 19:19

Bild leser sind mir um einiges sympathischer.

Ist jetzt die Frage was du als seriös definierst, aber es ist halt ein eher rechts eingestellte Zeitung ähnlich der Bild, nur nicht ganz so plump, eher subtiler.

Die Welt vertritt konservative und liberale Ansichten. Sie sollte neben anderen überregionalen Tageszeitungen zum Repertoire jener Zeitungen gehören, die man regelmäßig liest.

In der Zeitung liest man immer wieder gute Kommentare, die auch klare Gegenpositionen zu Themen einnehmen, die sonst von Linken dominiert werden. Für solche Kommentare ist die Zeitung gut geeignet.

Die häufige Berichterstattung über den Nahostkonflikt kommt daher, dass Die Welt proisraelisch einegstellt ist.

Die Artikel selbst haben aber nicht eine so hohe Qualität wie man sie etwa von Artikeln der FAZ oder NZZ gewohnt ist.

Die Kommentarspalte unter den Artikeln ist unzumutbar und der Zeitung nicht würdig.

Ne nicht gerade.. Sie sind extrem Hetzerisch und erfinden sehr viel was nicht der Warheit entspricht. Es ist die Bild nur mit weniger Bilder.