Ist vor der Geburt eines Menschen eine Ewigkeit Zeit vergangen?

4 Antworten

Hallo.

Das kommt meiner Meinung nach auf den Betrachter und den Glauben an.

Für das Universum sind unseres Wissens nach ca 13 Milliarden Jahre vergangen, wobei der Urknall als Geburt der Zeit gilt. Für die Eltern hingegen sind lediglich ein paar Monate vergangen. Und für Gott vermutlich eine Ewigkeit, sollte er/sie/es denn existieren.

Deswegen heißt es ja auch, dass Zeit relativ ist. Im physischen als auch psychologischen Sinne. 😉

LG

So etwas wie „Ewigkeit“ gibt es nicht. Vor der Geburt sind etwa neun Monate vergangen und das allerlängste war 375 Tage, nennt sich „Schwangerschaft“.

Nach gängiger wissenschaftlicher Lehrmeinung der Physik hat die Zeit einen Anfang und daher kann keine Ewigkeit vor der Geburt eines Menschen vergangen sein.

EVYTNG
Beitragsersteller

Genau dieselbe Wissenschaft ist aber außerstande, logisch und einwandfrei zu erklären, was "vor" dem Universum war, bzw. wie da die Kausalität aussieht, dass Zeit einen Anfang hatte. Also nichts weiter als ein müdes gähnen wert.

GrayWolf  25.07.2024, 16:21
@EVYTNG

Mich würde mal interessieren, was deiner Meinung nach kein müdes Gähnen wert wäre.

EVYTNG
Beitragsersteller
@GrayWolf

Das Seiende ist nicht genug.