Ist Trump besser für Israel oder Kamala Harris?

3 Antworten

Für Israel ist vor allem der Premierminister Israels wichtig.

Da ist Netanyahu nicht mehr die beste Wahl, daher sind seine Tage auch gezählt. Es sieht jedenfalls so aus.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, er versucht den Krieg in Gaza und der Region bis zur Wahl hinauszuzögern und hinzuziehen, damit Trump dann den großen Krieg gegen Iran beginnt.

Mal sehen, ob der Plan aufgeht oder ob die, die immer unter Kriegen leiden, dem ein Riegel vorschieben und anders wählen.
Trump ist definitiv die Wahl Netanjahus. Mit Biden hatte er ein zerrüttetes Verhältnis mit Harris ist es kein Verhältnis. Sie steht zu Israel, kritisiert aber sehr deutlich was sie für Kritik würdig hält. Das muss sie auch, wenn sie die Wahl gewinnen will.

Yixea
Beitragsersteller

Trump hatte damals Israel massiv unterstützt und Iran massiv sanktioniert. Er hat auch die Beziehungen zwischen Israel und diversen arabischen Ländern verbessert, die ebenfalls mit Iran verfeindet sind. Netanjahu betet wahrscheinlich, dass Trump die Wahlen gewinnt

stufix2000  27.07.2024, 08:15
@Yixea

Soll er beten.
Frieden sieht anders aus.

Zusätzlich zum Ukraine Krieg wird er wohl keinen Krieg gegen den Iran anstreben der Herr Trump. Denn dabei ginge es nicht ohne den Einsatz eigener US Soldaten.

Yixea
Beitragsersteller
@stufix2000

Er will den Krieg beenden, indem er die Unterstützung für die Ukraine einstellt. Der Iran ist für ihn viel wichtiger, da der Iran eine Bedrohung für die USA ist

stufix2000  27.07.2024, 09:03
@Yixea

Russland oder China sind kein Problem für die USA?

Yixea
Beitragsersteller
@stufix2000

Um die will er sich auch kümmern. Also bei Russland bin ich mir nicht sicher, aber von China hält er nicht viel

Mrs. Harris dürfte in jedem Fall die bessere Option sein :)

Weder noch. Die Tage des B. Netanjahu sind auch schon gezählt, wer weiß, wer ihm im Amt nachfolgen wird.

Die USA werden Israel aber weiter unterstützen, das beschließt allerdings der Senat nicht der Präsident(in) im Alleingang.

Trump würde es als seine Leistung ausgeben.