Ist tribulus terrestris schädlich

4 Antworten

Hallo! Es ist leicht potentell schädlich und sicher unnötig.

Es gibt vieles was gegen Testosteron Booster spricht. Vertraue Deinem Training mehr als einer Pflanze aus aus der Familie der Jochblattgewächse.

  • Der Hormonhaushalt ist immer noch nicht vollständig erforscht, es werden permanent neue Mechanismen gefunden.
  • Jede Beeinflussung des Hormonhaushalts ist potentiell gefährlich, da sie das natürliche Gleichgewicht stört.
  • Wird der Hormonhaushalt künstlich verändert so ist nie sicher ob er sich später wieder normal einpendelt.
  • Testosteron ist in seiner Wirkung multikomplex. Wir sehen nur die Muskeln aber Testosteron wirkt vielfältig.
  • Eine der Werbung entsprechende Wirkung der Testosteron Booster ist nicht belegt.
  • Alle den Muskelaufbau betreffenden Veränderungen durch Testosteron sind komplett reversibel - die Folgen der Risiken leider nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Warum mußt du in deinem Alter deinen Testosteronspiegel erhöhen? Hast du sooo große Minderwertigkeitskomplexe? Dann laß dich bei einem Psychologen behandeln. Glaubst du wirklich, dass das gesund ist? Vermutlich bist du erst 14 oder 15, fast noch ein Kind! Gib deinem Körper die Chance, sich auf natürliche Weise und ohne Chemikalien zu entwickeln. Nur so vermeidest du dauerhafte gesundheitliche Schäden. Da du die Risiken und Nebenwirkungen gar nicht einschätzen kannst, ist es ziemlich dumm von dir, ohne ärztliche Aufsicht irgendetwas einzunehmen. Jeder Körper reagiert nämlich anders.

AlLebnan
Beitragsersteller

Nein im gegenteil mir gehts sehr gut hab eigentlich alles was ich brauche (familie,freunde,freundin gute noten ect.) nur wollte ich gerne schneller mehr masse aufbauen dann hab ich mir gedacht bevor ich mir das kaufe frag ich doch noch mal im internet nach statt geld aus dem fenster zu werfen

Doofe  01.04.2015, 16:17
@AlLebnan

Gute Idee. Ich hoffe, du hast verstanden, dass du es besser nicht kaufst. :-)

Es ist nicht schädlich. Es erhöht den Testosteronspiegel auch nicht merklich, es fördert ihn nur bzw. soll ihn fördern. Das heißt, dass er stabil gehalten wird. Also für den Stoffwechsel kann es ganz ok sein, aber großartige Muskeleffekte sind nicht zu erwarten.

Junge, mein Rat:

Lasse den Sch..ss sein!

Sonst hast du in fünf Jahren Hoden so groß wie Murmeln und eine richtig schöne Testo Brust in Körbchengröße C. Dann gehen die Probleme mit Impotenz und Hodenkrebs erst richtig los. Das alles nur für Muckis mit welchen man Frauen beeindrucken will welche einen dann verlassen weil man aggresiv wird und im Bett nichts bringt.