Kollagen in Proteinriegeln gut für die Knochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, wenn du kein Kollagen ( habe es weiter unterm gelesen) es mit Aminos ( nehme die selbst) auffüllen. Des Weiteren unbedingt alle anderen Nährstoffe auch auffüllen, denn Proteine sind komplexe Gefilde! Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke in so Proteinriegel ist nicht viel Kollagen drinnen. Ist auf Dauer auch teurer. Am besten ein Pulver das kannst du in jedem Getränk mischen. Kollagentyp 1 und 3 sind am wichtigsten und am besten von Rindern aus Weidenhaltung und nur eins nehmen wo nur Kollagen drinnen ist.

SunflowerSun408
Beitragsersteller

Ja bin halt eigentlich vegetarisch und das ist jetzt ein Gewissenskonflikt für mich und ich glaube mir würde es leichter fallen es in Form von Riegeln zu essen als es zu trinken

Miriw1  18.08.2024, 09:43
@SunflowerSun408

Es gibt auch meereskollagen vielleicht ist das eher was für dich? Soll auch genauso gut sein