Östrogen Blocker ist der gut?

5 Antworten

geht um dickere Männer Brust aufgrund Östrogen..

Wurde das ärztlich bestätigt?

Mal abgesehen von den "Inhaltsstoffen" und den käuflichen "positiven" Bewertungen- Nahrungsergänzungsmittel unterliegen bezüglich Zusammensetzung / Wirksamkeit keinen qualitativ zuverlässigen Kontrollen.

Die Hersteller investieren viel Geld in die Werbung, ominöse "Gutachten" und den Kauf positiver Bewertungen- ein Nutzen solcher Produkte kann i.d.R. nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden.

Bitte deinen Hausarzt um Hilfe, lass dich anständig untersuchen und bei Bedarf zu einem Endokrinologen überweisen.

Bekämpfe die Ursache und nicht die Symtome. Sei ein Mann, also mache Sport und sei stark und ernähre dich gesund. Dann maximierst du dein Testo. Testo steigt, Tittis gehen weg. Der Mann erscheint

Mit Hormonen würde ich nicht spielen. Damit ist wirklich nicht zu spaßen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Yugi17
Fragesteller

Ich will’s am besten mit Sport bekämpfen aber viele sagen Gynäkologie geht häufig nur mit einer op Weg und das möchte ich ungern.

DerKurier  25.02.2020, 12:29
@Yugi17

Ich verstehe dich. Ich kann dir leider nur das raten. Ich wünsche dir das Beste

separ194  17.02.2024, 18:10
@Yugi17

Hab das Problem jetzt. Mache seit gut 3 Jahren Sport. Ist das bei dir weggegangen?

liest Euch bitte mal die Stoffe vor

Alles klar, hab ich gemacht. Und jetzt tätige ich folgende Aussage: „legales Supplemente bringen nichts, nur Illegales und daran kann man sterben“.

Die Antwort gefällt dir vielleicht nicht, aber es ist eben so. Ob du willst oder nicht. Und die Inhaltsstoffe sind vielleicht natürlich - na und? Das heißt gar nix.

Sprich mit deinem Arzt, der kann dir helfen. Ich kann dir nur folgendes empfehlen: kein Rauchen, kein Alkohol, mehr Schlaf, mehr Sex, eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse, Kraftsport.

Das sind alles Tipps, um deinen Testosteronspiegel vernünftig zu steigern. Und du musst dafür nichtmal blödsinnige Supplements kaufen.

Yugi17
Fragesteller

Würdest du creatin auch als unnötiges Supplemente abstempeln oder ist das eine Ausnahme?

Jokerfac3  25.02.2020, 12:17
@Yugi17

Kreatin ist eines der wenigen sinnvollen Supplements. Omega 3 und Vitamin D kann man auch supplementieren. Alles andere halte ich für unnötig.

Cephrina413  25.02.2020, 12:18
@Yugi17

Kreatin ist ziemlich schädlich für die Nieren und kann zu Wassereinlagerungen führen. Mal abgesehen davon dass es schlimmen Mundgeruch, Blähungen, Durchfall und Muskelkrämpfe hervorruft

Jokerfac3  25.02.2020, 14:19
@Cephrina413

Wo hast du das denn her? Kreatin ist völlig unbedenklich und eines der am beheben erforschten Supplements. Wer das nicht nimmt ist selber schuld.

Cephrina413  25.02.2020, 14:23
@Jokerfac3

Von meiner Stationsleitung und dem Seminar das wir letztens hatten. Es sind ja nur Probleme die auftreten können nach jahrelanger Einnahme, Vorerkrankungen und eventuellen Kreuzreaktionen. Wer es nimmt sollte sich über alle möglichen Probleme informieren, auch diese die man für unmöglich hält.

Jokerfac3  25.02.2020, 14:24
@Cephrina413

Achso. Wenn man gesund ist, kann man jedenfalls Kreatin ohne Probleme einnehmen.

Komplikationen können natürlich immer irgendwie auftreten.

Tribulus terrestris wird als Testosteron Booster angepriesen,ob das hilft sei Mal dahin gestellt.

Geh doch Mal zum Arzt,der kann dir ne vernünftige Hormontherapie zusammenstellen und vielleicht auch das richtige Sport und Ernährungsprogramm.

Sieht gut aus, OPC mit Zink und Vitamin D. Hängt vom Preis ab aber geht eigentlich klar. Nur ist es kein Östrogenblocker, sondern eher ein Testo Booster.

Ich würde es Mal testen an deiner Stelle aber kann man nicht viel Falsch machen.

Jeder reagiert da anders drauf