Gute Empfehlungen für Flüssignahrung?

1 Antwort

Ein guter Bekannter von mir ernährt sich seit Jahren fast ausschließlich mit Fresubin. Er lebt, ist aber nur noch Haut und Knochen. Das kann man aus medizinischen Gründen ein paar Wochen machen. Ihm wurde der halbe Darm rausgeschnitten und ist fast draufgegangen. Er könnte schon lange wieder feste Nahrung zu sich nehmen und nur zur Ergänzung das Fresubin schlucken. Macht er aber nicht. Er hat definitiv eine Essstörung entwickelt.

Also wie gesagt: Kann man machen, ist aber keine gute Empfehlung auf Dauer. Und ganz billig ist das Zeug auch nicht. Außerdem ist es eine schleimige, ekelhafte Plörre. Ich habs mal probiert. Aber die Geschmäcker sind ja bekannlich verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomaskarfeld
Beitragsersteller

Klar auf Dauer würde ich das nie machen immer wieder Mal zwischendurch was festes essen oder wenn ich zu viel abnehme erst Recht mehr essen