Ist Traubensaft (Direktsaft) gesund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Nein

Hier wird dauernd verdünnen empfohlen. Aber dadurch gelangt genau dieselbe Menge Zucker ins Blut, wenn man eine Flasche täglich konsumiert.

Insofern ist Traubensaft höchstens in kleinen Mengen, z.B. ein kleiner Trinkbecher, 0,2 l täglich für Gesunde zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Jaein. Es ist reich an Vitaminen und Antioxidatien (zumindest der Rote)

Ost aber auch sehr viel Zucker drinnen.

Was du aber machen kannst ist:

Im Verhältnis 1:3 Traubensaft und Mineralwasser mischen.

Dann hast du selbstgemachte Limonade die sehr gut schmeckt und gesünder ist als der Konterpart von Fanta.

Ja

Ja. man sieht es daran das er trübe ist. Aber am Besten mit 50% Mineralwasser.

Ja

Aber nur wenn er, wegen dem hohen Zuckergehalt, stark verdünnt getrunken wird, so 1:5.

Nein

Definitiv nicht gesünder als Wasser und Trauben