Warum sollte man direktsaft mit Wasser vermischen?

9 Antworten

Ist mir absolut neu, das man das MUSS.

Das wäre ja so, dass man keine 2 Apfelsinen hintereinander essen dürfte...

Ernährungstechnisch macht es aber Sinn, denn man braucht schlichtweg nicht soviel Vitaminie auf einem Schlag. Kann dr Körper gar nicht speichern bzw. verarbeiten, also Verschwendung.

Jedoch schaden tuts auch nicht. Wenns schmeckt, dann trinks ruhig pur.

weil alle Säfte einen hohen Anteil an Fruchtzucker enthalten

Weil direktsäfte relativ süß sind mit Wasser kann man ihn verdünnen allerdings mach ich es selbst 1/2 au 1/2 das mischverhätnis musst du selber ausprobiern wie es dir schmecht aber wenn du es mit wasser mischt stillt das deinen durst besser als wenn du es pur trinkst und man spart sich kosten weil der saft länger halt und wasser weniger kostet

Weil in solchen Direktsaften normalerweise viel an Vitaminen und Fruchtzuckern enthalten sind. Zu viel des Guten ist nicht gesund für den Körper.

Damit der Zuckergehalt ein wenig verdünnt wird