Zählen Säfte wie Traubensaft usw als Nahrung (Essen)?

3 Antworten

Auch die Kalorien aus Fruchtsäften müssen mitgezählt werden

Fruchtsäfte (Apfel-, Orangen-, Traubensaft), haben im Durchschnitt um die 50 - 60 Kalorien auf 100 ml. Das heißt, auch die Kalorien aus Fruchtsäften müssen selbstverständlich mitgezählt werden und daher sind Fruchtsäfte, ähnlich wie auch die Milch im Übrigen, eher den Nahrungsmitteln als den Getränken zuzurechnen.

Wenn gleich aber in Fruchtsäften nicht nur Zucker enthalten ist, sondern daneben auch Wasser, als wichtiges Transportmittel im Körper und dresweiteren auch viele wichtige Nährstoffe und lebenswichtige Vitamine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Das ist kein Essen, aber Nahrungsmittel ja. Essen zermahlt man, es ist daher ein Getränk, das Nährstoffe enthält. Somit ist es ein Nahrungsmittel.

Ich zähle sie dazu. Ich trinke keine Süßgetränke zwischen den Mahlzeiten.