Ist Apfelsaft aus dem Discounter/Supermarkt gesund, also 100% Direktsaft und Naturtrüb?

2 Antworten

Fruchtsaft enthält von Natur aus sehr viel Zucker. Genauso viel wie Cola.

Wenigstens hat der Saft mehr Vitamine als Cola, aber dennoch ist es besser einen Apfel zu essen, als Apfelsaft zu trinken.

iQhaenschenkl  05.12.2023, 20:02

100%👍👍👍👍

Dazu kommt noch, dass Fruchtzucker noch viel ungesunder ist, als Haushaltszucker!

iQhaenschenkl  05.12.2023, 21:27
@Aubergine3000

Wenn man täglich mindestens 40g Fruchtzucker zu sich nimmt, bekommt man eine Fettleber, wie ein Alkoholiker.

Bei Haushaltszucker liegt der Wert erheblich höher.

Demeter-Produkte entsprechen den Anforderungen an nachhaltige und ökologisch erzeugte Lebensmittel. Sind daher teurer als vergleichbare konventionelle Produkte.

Siehr Dir auf den Saftflaschen die Inhaltsstoffe an und achte insbesondere auf den Zuckergehalt. Da schneiden Demeter-Produkte besser ab.