Ist es gesund Apfelsaft mit Wasser zu trinken?

11 Antworten

Hallo, direkt gepresster Apfelsaft ist gesund aber man sollte nicht zu viel trinken da der Saft viel natürlichen Zucker enthält. Versuch einfach mehr Tee zu trinken das ist genauso wie wenn du Wasser trinkst ;)

Apfelschorle ist ganz gut. Du machst es auch richtig, darauf zu achten, dass es ein Direktsaft ist.

Wenn dir der Geschmack mal nicht mehr zusagt, könntest du dein Mineralwasser auch mit Zitrone versetzen.  Ich schneid mir von Biozitronen immer ein paar Scheiben, die ich etwas anritze, in das Wasser. Da bekommt es noch ein feines Zitronenaroma.....

LetalisAffectus  28.04.2017, 22:28

Ein Direktsaft ist auch eine Zuckerbombe.

imehl47  28.04.2017, 22:30
@LetalisAffectus

Äpfel sind Zuckerbomben, selbst gemachter Apfelsaft auch. Man sollte da  nicht päpstlicher als der Papst sein......

Mische einen regionalen, naturtrüben Apfelsaft mit 2/3 Mineralwasser und du hast ein erfrischendes, leckeres und gesundes Getränk, und tust noch was für die Umwelt.

Dies ist meiner Meinung nach auch gesund.

1. es gibt keine Trinkmindestmengen

2. Obst soll man essen, nicht trinken

3. Äpfeln enthalten auch viel Wasser