Ist tangens ankathete durch Gegenkathete oder Andesherum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir da als Eselsbrücke die GAGA-HühnerHof AG gemerkt.

A = Ankathete G = Gegenkathete H = Hypotenuse

Bild zum Beitrag

und die Reihenfolge, was zur Gaga-Hühnerhof AG passt ist gleich der Reihenfolge der Tasten auf dem Taschenrechner.

sin - cos - tan

 - (Schule, Mathematik, Tangens)

mabybabyy
Beitragsersteller

Geil danke

Halbrecht  26.09.2020, 13:22

und die scheiden sicher keine HühnerK*cke aus , sondern SincostanKot . oder ?

Durch bspw. das Verstehen der Umrechnung von Polarkoordinaten in Kathesiche Koordinaten oder die Herleitung von sin-, cos-Funktion braucht man sich die Formeln nicht stur auswendig lernen. Vielleicht hilft dir der Tipp - kenne deinen Bildungsstand ja nicht ;-)

Bild zum Beitrag

..................................

 - (Schule, Mathematik, Tangens)

mabybabyy
Beitragsersteller

Ich bin glücklich danke😊

Andersherum

mabybabyy
Beitragsersteller

Ok cosinus ist gegen durch Hyp