Ist Star Wars Outlaws ein gutes Spiel oder nicht?

1 Antwort

Von Experten JMJreboot und GrumpyDan bestätigt

Kommt ganz drauf an, was für dich ein gutes Spiel ist. Es ist kein RPG. Es ist auch kein Elden Ring. Es ist ein Action Adventure mit rudimentären RPG Elementen. Es bietet sehr viel abwechslungsreiches Gameplay, dafür mit wenig Tiefe. Ein bisschen schon. Aber man sollte halt nicht zuviel erwarten. Man erkennt, dass Ubisoft drin ist. Aber man hat es geschafft auf die nervigen Ubisoft Ideen zu verzichten.

Am Interessantesten ist für mich das System der Syndikate. In welche Gebiete du wie und wo Eintritt hast, wiird dadurch beeinflusst. Und somit auch wie du deinen Charakter entwickeln kannst.

DIe Open World fühlt sich für mich sehr lebendig an. Die Banden bekriegen sich auch untereinander. Es ist leicht möglich in eine Schießerei zu geraten oder Sachen zu klauen, während sie mit schießen beschäftigt sind. Das Leveldesign ist angenehm. Gibt viel zu Erkunden aber man fühlt sich nie verloren.

Star Wars mäßig macht es alles richtig. Die Musik finde ich auch richtig gut. Den Humor mag ich auch. Wenn man SW Fan ist - besonders dieser Ära und dieses Themas - könnte man süchtig danach werden. Allerdings gibt ab und zu technische Probleme. Und die KI ist mal so mal so. Es gibt aber mehr als genug Aufgaben, die ein bestimmtes Gameplay von dir erwarten oder wo du dich ausprobieren. Schießen, Granaten, schleichen, schlagen, ablenken, klauen, auf speeder, ohne speeder.

Wenn man also einfach Star Wars mit viel Abwechslung erleben will, wird man nicht enttäuscht werden. Wenn man hier das nächste Elden Ring erwartet, ist man aber definitiv falsch.

JMJreboot  31.08.2024, 04:53

Stärke Antwort, gefällt mir. 👍

Fish4048  30.08.2024, 21:23

Denke nicht dass es sich lohnt das direkt zu kaufen

Speedy100269  01.09.2024, 17:44
@Fish4048

Es lohnt sich für den unverschämten Preis definitiv nicht,da man dafür dementsprechend hochwertigere Spiele bekommt.Wenn man als Publisher ein PS5 Spiel mit PS3 Grafik anpreist,ist das schon mehr als fraglich.Ubisoft hin oder her.

Zitropower
Beitragsersteller

Ja verstehe. Für nen fairen Preis würde sich das bestimmt lohnen. Aber wie kommst du jetzt auf RPG. Als ich das gelesen habe, hab ich mir gedacht, woher weiß er, dass ich RPGs mag XD

darkarth298  30.08.2024, 21:19
@Zitropower

Das hat nichts mit dir zutun sondern damit, wie viele Gamer sich über Spiele äußern, die kein The Witcher oder Elden Ring sind. Ich wollte das einfach von Anfang an klar machen.

Zitropower
Beitragsersteller
@darkarth298

Stimmt. Ich hab auch andere Spiele mit Elden Ring verglichen. Ein 60 Euro Spiel sollte die Qualität von Elden Ring haben bzw etwas schlechter oder sogar besser. Aber es sollte mit Elden Ring vergleichbar sein

darkarth298  30.08.2024, 21:41
@Zitropower

Gibt halt mehr als genug Games die einfach ein anderes Konzept verfolgen. Finde daher solche Vergleiche nicht sinnvoll.

Zitropower
Beitragsersteller
@darkarth298

Da hast du Recht. Aber RPGs kann man schon miteinander vergleichen

darkarth298  30.08.2024, 22:28
@Zitropower

Wenn man will, kann man das wohl. Ich funktioniere nicht so. Bei mir spieeln Geschmacksfragen eine deutlich größere Rolle als Qualitätsfragen. Solange ein Spiel kein Bugfest ist, hab ich mit "Mittelmäßigkeit im Vergleich zu den gehyptesten Spielen" kein Problem. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Geschmack eigentlich schwer gut zu treffen ist. Da bin ich sehr wählerisch.