Ist Spinat das beste für den Muskelaufbau?
Oder gibt es bessere Mittel?
4 Stimmen
5 Antworten
Hallo!
Du kannst soviel Spinat futtern wie Du möchtest!
Wenn Deine Trainingstechniken, und restliche Ernährung suboptimal durchgeführt werden, nützt kiloweiser Spinatkonsum reichlich wenig! Zudem ist der Proteingehalt nicht mal erwähnenwert!
Wer "ernsthaft" Sport, oder auch Muskelaufbau betreiben möchte, muss seine Wissen zu korrektem Training, und entsprechender Ernährung erweitern!
Statt nach dem tollsten Proteinpulver zu guhgeln, sollte man lieber Nährstoffkunde betreiben, denn je umfangreicher das Wissen, umso einfacher erreicht man ein gewünschtes Ergebnis!
Und ein kurzer Hinweis: Mein Ehemann ist professioneller Sportler, und er konsumiert keine, und hatte auch nie, Proteinpulver und sämtliche "Supplemente" konsumiert! Er bekommt über den Verein, entsprechende Kost, und wir betreiben zusätzlich einen bewussten Lebensstil im privaten Bereich!
Liebe Grüße 😇
Lieben Dank! Bei weiteren Fragen, meld Dich einfach. Gern auch, wenn Du was psychologisches erfragen möchtest! Und Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! LG
Hallo früher gab es eine Zeichentrickserie, Popay ein Seemann ohne Furcht und Tadel er hat bei Gefahr immer eine Dose Spinat gegessen dann ist er fast geplatzt vor kraft und hat das Problem gemeistert, aber ob man davon wirklich kraft bekommt ist dahingestellt ich esse kein Spinat
Aha, danke! Ich habe gerade Mal geguhgelt der sieht witzig aus! :P
Berliner Forscher haben herausgefunden, dass ein pflanzliches Steroid im Spinat das Muskelwachstum anregt und die Kraft steigert.
Jedoch ist Spinat nicht das Beste für den Muskelaufbau.
Fitness-Studio und Sport natürlich !!
Ja ernährungs technisch wollte ich nachfragen. Ich trainiere Zuhause mit Langhanteln und mache cardio. LG :)
Lebensmittel mit Proteinen
Ja, die können helfen. Es gibt aber auch Lebensmittel, die von Natur aus viele Proteine haben. Erdnüsse zum Beispiel.
Nein, die enthalten vor allem viel Zucker und schädigen dich insgesamt. Teuer sind sie auch.
Besser du machst es dir selber : Biovollkorngeeidemischung, frische einheimische Früchte und Nüsse rein, etwas Joghurt und je nachdem wie nötig du Fett hast etwas Rah, und Wasser. Kann man zuhause in 5 Minuten vorbereiten und nimmt man Trockenfrüchte die ganze Mischung bereit stellen. Wichtig nur Bio verwenden, echtes Bio von anerkannten Labels.
Das ist toll! Danke für die Antwort! Viel Erfolg weiterhin in eurer Sportlerkarriere. Ich möchte auch keine Supplemente nehmen. Toll dass sie es auch nicht tun, lieber auf die Ernährung achten. :D TOP