Ist Spinat das beste für den Muskelaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das beste ist spinat 50%
Nein da gibt es was besseres, nämlich 25%
Anderes 25%

5 Antworten

Hallo!

Du kannst soviel Spinat futtern wie Du möchtest!

Wenn Deine Trainingstechniken, und restliche Ernährung suboptimal durchgeführt werden, nützt kiloweiser Spinatkonsum reichlich wenig! Zudem ist der Proteingehalt nicht mal erwähnenwert!

Wer "ernsthaft" Sport, oder auch Muskelaufbau betreiben möchte, muss seine Wissen zu korrektem Training, und entsprechender Ernährung erweitern!

Statt nach dem tollsten Proteinpulver zu guhgeln, sollte man lieber Nährstoffkunde betreiben, denn je umfangreicher das Wissen, umso einfacher erreicht man ein gewünschtes Ergebnis!

Und ein kurzer Hinweis: Mein Ehemann ist professioneller Sportler, und er konsumiert keine, und hatte auch nie, Proteinpulver und sämtliche "Supplemente" konsumiert! Er bekommt über den Verein, entsprechende Kost, und wir betreiben zusätzlich einen bewussten Lebensstil im privaten Bereich!

Liebe Grüße 😇

Serundium12
Beitragsersteller

Das ist toll! Danke für die Antwort! Viel Erfolg weiterhin in eurer Sportlerkarriere. Ich möchte auch keine Supplemente nehmen. Toll dass sie es auch nicht tun, lieber auf die Ernährung achten. :D TOP

verreisterNutzer  17.01.2022, 16:43
@Serundium12

Lieben Dank! Bei weiteren Fragen, meld Dich einfach. Gern auch, wenn Du was psychologisches erfragen möchtest! Und Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! LG

Hallo früher gab es eine Zeichentrickserie, Popay ein Seemann ohne Furcht und Tadel er hat bei Gefahr immer eine Dose Spinat gegessen dann ist er fast geplatzt vor kraft und hat das Problem gemeistert, aber ob man davon wirklich kraft bekommt ist dahingestellt ich esse kein Spinat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serundium12
Beitragsersteller

Habe ich nie gesehen, danke für die Info!

Serundium12
Beitragsersteller
@Venus345

Aha, danke! Ich habe gerade Mal geguhgelt der sieht witzig aus! :P

Anderes

Berliner Forscher haben herausgefunden, dass ein pflanzliches Steroid im Spinat das Muskelwachstum anregt und die Kraft steigert.

Jedoch ist Spinat nicht das Beste für den Muskelaufbau.

Serundium12
Beitragsersteller

Danke!

Fitness-Studio und Sport natürlich !!

Serundium12
Beitragsersteller

Ja ernährungs technisch wollte ich nachfragen. Ich trainiere Zuhause mit Langhanteln und mache cardio. LG :)

Nein da gibt es was besseres, nämlich

Lebensmittel mit Proteinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serundium12
Beitragsersteller

Proteinriegel?

CountDracula  17.01.2022, 16:37
@Serundium12

Ja, die können helfen. Es gibt aber auch Lebensmittel, die von Natur aus viele Proteine haben. Erdnüsse zum Beispiel.

Nazgul89  20.01.2022, 14:30
@Serundium12

Nein, die enthalten vor allem viel Zucker und schädigen dich insgesamt. Teuer sind sie auch.

Besser du machst es dir selber : Biovollkorngeeidemischung, frische einheimische Früchte und Nüsse rein, etwas Joghurt und je nachdem wie nötig du Fett hast etwas Rah, und Wasser. Kann man zuhause in 5 Minuten vorbereiten und nimmt man Trockenfrüchte die ganze Mischung bereit stellen. Wichtig nur Bio verwenden, echtes Bio von anerkannten Labels.