Mittel für Muskelaufbau?

4 Antworten

DAS hier ist legal, gesund und wirkt.

http://www.got-big.de/Blog/gaba-gamma-amino-butter-saeure/

>Gamma Amino Butter Säure wirkt in erster Linie im Gehirn. Die muskelaufbauende Wirkung erhält es indirekt dadurch, dass es die STH-Produktion steigert, indem es die Hypophysenvorderlappen natürlich stimuliert. Damit steigt die Wachstumshormonproduktion. Das Wachstumshormon ist neben Testosteron und dem Insulin das wohl potenteste und muskelaufbauendste Hormon im Körper. Es ist in der Lage gleichzeitig das Körperfett zu verringern (indem es die Lipolyse verstärkt) und den Muskel wachsen zu lassen.

DAS hier wirkt noch besser, ist aber halblegal, weil es auch für viele andere Sachen verwendbar ist (z.B. um einen Menschen willenlos zu machen).

https://de.wikipedia.org/wiki/4-Hydroxybutansäure#Medizinische_Verwendung

>In den 1980er Jahren wurde die Substanz von Sportlern als Dopingmittel eingesetzt, da es zum einen angeblich verstärkt Wachstumshormone freisetzen soll, zum anderen angeblich für einen erholsamen Schlaf sorgen soll. Dies ist jedoch nicht belegt.

Mehr als das brauchste nicht.

L Citrullin fürn Pump, aber braucht man nicht unbedingt.

Nichts geht über die richtige Ernährung. Diese kann Wunder wirken.

Trenbolon..

Spaß beiseite. Eine richtige Ernährung ist das einzige, dass dich schneller Muskeln aufbauen lässt.

Extra Supplements dafür gibt es nicht.

Falls du das noch nicht machst, hau dir ~40-70g (je nach Körpergewicht und Trainingsintensität) Maltodextrin/Traubenzucker in dein POW-Shake