ist so richtig? mathematik graphen zeichnen. y=-1,5x-3,5?

2 Antworten

Nein. Müsste die x - Achse bei -7/3 schneiden , ca - 2 1/3 , nicht bei - 2.5

Steigungsdreieck falsch .

bei -1.5 geht man 1 kästchen nach links und 3 kästchen nach oben.

Von (0/-3.5) ausgehend muss die Gerade also durch (-1/-2) gehen .......Was doch richtig ist bei dir. Aber irgendwas ist krumm bei deinem Massstab.

Lucifergold50
Beitragsersteller

ich habe das vorhin nachgeguckt, es ist richtig.

Halbrecht  11.12.2019, 00:32
@Lucifergold50

nein, in der Zeichnung geht die Gerade durch -2.5/0 ...........sie muss aber durch -2.33/0 gehen.

bergquelle72  11.12.2019, 00:59
@Lucifergold50

wo hast Du denn nachgeguckt?

ES IST FALSCH! da kannst Du nachgucken soviel du willst.

Setze doch einfach mal -2,5 ein und du wirst sehen was rauskommt.!!!!!

1000mal haben wir dir schon erklärt, wie du die Probe machen sollst.

Jo ist richtig.

Hier kannst du selber nochmal korrigieren. Einfach die Funktion reinschreiben.

https://www.geogebra.org/graphing

Halbrecht  11.12.2019, 00:30

nein , der graph geht nicht durch (-2.5/0) wie oben zu sehen.

Halbrecht  11.12.2019, 00:35
@IIIIlllIIIlIIl

natürlich nicht................aber erstens hast du nicht richtig nachgeguckt. Dem Fragesteller nützt kein falsches Lob ...............und zweitens würde ein Lehrer das bemängeln.....................

Rubezahl2000  11.12.2019, 00:52
@Halbrecht

Der Fragesteller ist doch sowieso ein TROLL, der alle hier verarscht mit immer denselben Fragen und immer wieder extra falschen Zeichnungen.

Halbrecht  11.12.2019, 00:53
@Rubezahl2000

danke, ich wunderte mich schon , warum er sie so dummfrech ist...........wie gut , dass ich nur in eine Antwort Energie gesteckt habe........

bergquelle72  11.12.2019, 01:03
@IIIIlllIIIlIIl

Weltuntergang hin oder her; In der Mathematik gilt nur richtig oder falsch und nicht fast richtig , kaum richtig , wenig-richtig, und weltuntergang-nicht-richtig

bergquelle72  11.12.2019, 01:20
@Halbrecht

Nein, das ist eine Frage die carlsberg vor 2 Wochen mal gestellt hat.

Der Dumm-Troll hat sie nur hierherkopiert; ist also recht geschickt im Umgang mit dem Portal, was man ihm bei seiner Mathe-Unfähigkeit nicht zutrauen würde.

Lucifergold50
Beitragsersteller

vielen dank