Ist Sexting (ohne Bilder verschicken) illegal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass ist nicht illegal. Solange beide damit einverstanden sind, ist dass völlig legal! Ich würde trotzdem aufpassen, dass sowas nicht veröffentlicht wird, je nachdem wie alt du bist.

Alles Gute und viel Spaß euch beiden☺️✌️

Mfg Marcel ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Wie meinst du nicht öffentlich wird

MarcelK03  09.04.2021, 15:43
@Tomatenveteran

Falls du dich mit deinem Partner streitest, führt das nicht selten dazu, dass der Partner solche Chats veröffentlicht um dich bloß zu stellen.

Einfach etwas vorsichtig sein!

Mfg Marcel ☺️✌️

Rede von 14-17

erlaubt.

Auch Bilder, wenn sie nicht weiter verbreitet werden:

Bei Jugendlichen ab 14 Jahren, die sich gegenseitig und einvernehmlich Nacktbilder zusenden, handelt es aber nicht um die Herstellung und Verbreitung von Jugendpornografie (§ 184c StGB).

https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/aktuelles/detailansicht/sexting-wann-sind-nacktbilder-strafbar/

Kommt drauf an. Es müssen auf jeden Fall alle beteiligten damit einverstanden sein.

Unter Minderjährigen passiert denke ich mal nichts.

Meiner Meinung nach nicht. Ich bin minderjährig und mache das mit und ohne Bilder.

HarryXXX  09.04.2021, 15:42

Bilder würde ich mir verkneifen. Du weißt nie ob du dem am anderen Ende auch vertrauen kannst.

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@HarryXXX

Und wenn doch, einfach Fake Bilder schicken dann ist man es nicht selbst oder

XMyosotis  09.04.2021, 15:48
@Tomatenveteran

Warum sollte man sexting mit Bilder machen wenn du minderjährig bist Plus sind es nicht mal deine Bilder. 1. Wo ist der Spaß 2. Ist das dann nicht troll?

Tannibi  09.04.2021, 16:09
@Tomatenveteran

Evtl. kriegst du Ärger mit demjenigen auf den Bildern -
irgendjemand ist es schließlich.

Nein ist es nicht.