Eure Meinung zum James Charles Skandal?
Beauty-YouTuber James Charles muss sich heftigen Anschuldigung stellen.
Vor nicht allzu langer Zeit tauchten Anschuldigungen gegen den Beauty-YouTuber auf, die besagten, dass James mit zwei 16-jährigen Fans gesextet und dann aber noch Bilder verlangt haben soll.
Da James in den USA mit 21 Jahren als Erwachsener gilt, sind generelle sexuelle Handlungen mit Minderjährigen verpönt, da es sich um sogenanntes „Grooming“ handelt. „Grooming“ bedeutet so viel wie Pädokriminalität. Obwohl James behauptete, sich dem Alter seiner Sexting-Partner nicht bewusst zu sein, ist es dennoch strafbar.
Für die Twitter-Gemeinde ist klar: James mit seinen 25,6 Millionen Followern allein bei YouTube nutzt seine Privilegien. Denn für eine Straftat reicht ein Entschuldigungsvideo nicht, doch genau das scheint James zu glauben. Eine Userin bringt es perfekt auf den Punkt: „Um Verantwortung zu übernehmen, müsste James Charles zur Polizei gehen und sich seiner gerechten Strafe stellen.“
3 Antworten
Kenne den/die zwar nicht, aber wenn die Person so etwas wirklich gemacht hat, sollte sie den Fehler eingestehen und falls es nicht erlaubt war, die angemessene Strafe bekommen.
Interessiert mich recht wenig ist für mich aber nicht so extrem schockierend. Liegt vielleicht einfach daran, dass viele meiner Freundinnen damals mit 15/16 auch öfters was mit 5-10 Jahre älteren Typen am Laufen hatten.. daher ist diese altersdiffernz für mich nicht so schlimm. Aber in den USA ist das ja alles ein wenig strenger was das betrifft. Aber natürlich ist das nicht okay dann irgendwas von Minderjährigen zu verlangen, das sollte klar sein.
Wir müssen aber bedenken, das sich die Kinder mit denen James Charles geflirtet etc. hat, ihm ein falsches Alter genannt haben!!