Ist Musik über WhatsApp verschicken illegal?

2 Antworten

Dem Rechteinhalber der Musik ist es vorbehalten, diese entsprechend zu verbreiten. Wenn du also die Rechte daran hast, kannst du dies gern über WhatsApp machen. Wenn nicht, solltest du es lieber bleiben lassen.

Solange die Musik nur für sich selbst benutzt wird und nicht kommerziell dann ist es okay

Hoppser123  25.05.2017, 21:25

Bedeutet das für dich, dass es also erlaubt ist, Musikstücke zu verbreiten, woran man keine Rechte hat?

IchHelfeGernXD  25.05.2017, 21:31
@Hoppser123

Verbreiten schon. Ich gebe das Werk ja nicht für mein eigenes aus. Wenn ich dir einen Link zu irgendeinem Musik Video schicke dann ist das doch sogar gut für den Liedersteller.

Wenn du meinst dass ich es mit einer legal gedownloadeten Version verschicke dann ist es illegal wenn es im Kommerziellen bereich angewendet wird