Ist "Schwule Mädchen" eine Beleidigung?

4 Antworten

Natürlich kann dieser Ausdruck auch mit einem abwertenden Unterton gesagt werden. An sich ist es aber keine Beleidigung.

Als das Lied erschien, war es sehr üblich, dass dieser Begriff als Beleidigung verwendet wurde (worauf die Band hinweisen wollte); trotzdem ist es inhärent keine solche.

Etwas passender wäre natürlich "lesbisch".

es kommt auf den Context an. Ich denke nicht, dass Fettes Brot hier die Mädels beleidigen wollte. Es ging wohl eher darum, dass sich jemand darüber aufregt, dass die Mädels nur auf Mäddels stehen, und von ihm nichts wollen.

Ob das beleidigend ist? das muss jeder für sich wissen.

suppenfinger

Der Begriff schwul ist nur für gleichgeschlechtlch ausgerichtete männliche Menschen. Weibliche Menschen in diesem Sinne sind lesbisch.

Du solltest deinen Musikgeschmack nicht nach Wokeness richten.