Warum bezeichnen manche Leute einen als "schwul" obwohl die mich garnicht kennen?

8 Antworten

Da hier keiner Hellsehen kann müsstest du wohl die Personen selber fragen.

Am wahrscheinlichsten ist aber, dass für diese Personen dein Erscheinungsbild einen homosexuellen Eindruck hinterlässt.

Vielleicht wirkst du eher feminin oder kleidest dich in deren Vorstellung so.

Möglich wäre auch dass du ein Verhalten hast, dass die Personen an einen Klischeehomosexuellen erinnert.

Oft werden Erwahrungswerte dazu herangezogen.

Du siehst einen Mann in einem rosa Kleid und zack ist er in einer Schublade.

Totenprinz  26.07.2024, 14:06

Naja ein Mann in einem rosa Kleid zieht halt auch schwul aus. ^^ da sind wir wieder beim Thema

Totenprinz  26.07.2024, 14:09
@Biene192211

Nein, das ist kein Vorurteil. Schwule Männer tragen nun mal sehr oft pink oder auch mal Kleider.
Wieso meinst du das kommt von irgendwoher? Das hat schon Hand und Fuß.

Totenprinz  26.07.2024, 14:12
@Biene192211

Ja aber sehr oft ist es sehr oft.
Ich würde mich hüten zu sagen Männer die rosa tragen sind immer schwul, aber halt sehr oft.

Häufig liegt es am Aussehen und Verhalten, auch wenn das nix heißen das muss wenn Hetero Menschen manche schwulen klischees erfüllen gehen da halt viele von aus, da ich einfach mal von ausgeh das sie dich damit aufziehen und sich dann wahrscheinlich schwulenfeindlich verhalten, hat dies auch manchmal damit zu tun das die Personen sich ihrer sexualität selbst nicht im klaren sind. Aber ein guter Tipp von mir, einfach ignorieren die hören irgendwann schon von selbst auf wenn es dir egal ist wenn die was sagen ;)

Weil man natürlich jemanden grob bewerten muss, und es auch in Bruchteilen muss, ohne verwirrt gegen einen Pfosten zu laufen, oder mit Apathie umzufallen.

In dem Sinne muss man natürlich so ein wenig Grenzen durchdringen, die man nicht kennt, um sein Umfeld zu erkunden.

Sture eingeschränkte Ansichten zum Leben nehme ich an. Diese Person hat sich auf eine ganz klare Lebensweise eingeschossen. Jeder der sich nicht auch so verhält ist entweder schwach, falsch oder ein Feind. Diese "einfache" Denkweise ist sehr sehr weit verbreitet, da Sie einfach ist.