Ist Schweinefleisch wirklich so gesund?

12 Antworten

Äh nein - ganz und gar nicht.

Schwein ist dem Menschen sehr ähnlich. Es ist das ungesündeste Fleisch von allen gängigen Fleischsorten. Schweinefleisch ist ursächlich für einige Volkskrankheiten z.B. Gicht.

Und auch sonst sollte man nicht öfter als 2-3 mal die Woche Fleisch essen. Wurst sogar eher gar nicht.

Schweinefleisch ist voll mit Eiweiß und sonstigen Nährstoffen, aber unverzichtbar ist es nicht.

Rindfleisch oder Fisch ist gesünder.

Fleisch in Überfluss ob Schwein oder Sonstiges ist an an der Gicht schuld. In Masen Schwein essen ist nicht schädlich. Gesund ist wirklich Übertrieben.

Dann möchte der Arzt dass sie Gicht bekommt.