Schweinefleisch gegessen was tun?

6 Antworten

Schweinefleisch ist prinzipiell nicht verboten laut dem Koran - aber das weißt Du ja sicherlich, weil Du diesen ja auswendig kennst und verstanden hast.

Was ich nicht verstehe: Schweinefleich erkennt man aber eigentlich! Am Aussehen, Geschmack, Geruch, Konsistenz, ggf. Form etc. ... ?! o_O Und man hat es Dir gesagt: Wieso hast Du da nicht Nein gesagt, wenn Du denkst, dass es eine Sünde wäre? o_O

Aber: Alles wird gut! Alles ist gut! Alah wird Dir verzeihen! Menschen machen Fehler!

Du hast so viel Angst vor der Strafe Allahs, nur weil Du Schweinefleisch gegessen hast? Die größte Strafe fügst Du Dir selbst zu, indem Du soviel Angst hast, dass Dir schwindelig wird. Allah wird Dich doch deswegen nicht bestrafen! Iss halt in Zukunft einfach kein Scheinefleisch mehr und sag Deiner Oma, Du willst keines mehr essen. Viele Leute essen kein Schweinefleisch und sind keine Moslems. Das ist also weit verbreitet. Die Oma wird deshalb nicht gleich denken, dass Du konvertiert bist.

Bei einem derart schwerwiegenden Umbruch in Deinem Leben solltest Du nun erst einmal unbedingt mit Deiner Oma über Deine religiöse Umentscheidung sprechen , damit sie bei künftigen Deiner Besuche schon vorab weiss , daß Du gewisse Speisen aus religiösen Gründen nicht mehr verzehren dürfen wirst .

Wenn sie selber in ihrer Religionsausübung nicht zu konservativ ist , so wird sie wahrscheinlich auch für Deine Konvertierung zum Islam Verständnis haben . Das ist auf jeden Fall schon mal besser , als dieses wichtige Detail der Oma künftig zu verschweigen , oder schlimmstenfalls sogar darauf ein Ausreden- / und Lügengebilde konstruieren zu versuchen ihr gegenüber .

Auf der anderen Seite müßte es ( soweit ich mal mitbekommen habe ) in den Moscheen auch die Möglichkeit geben , sich unter 4 Augen auch dem Immam ( oder wie die Kontaktperson für eine Beichte dort genau heißt ) zu offenbaren und um Sühne und Vergebung zu bitten .

Ich muß da leider sehr allgemein und etwas distanziert in meinen Formulierungen bleiben , da ich es nur grob und ungefähr mal beiläufig aus entsprechenden Dokus aufgeschnappt hatte .

Schlecht ist Dir vom Schweinefleisch sicher nicht, weil Du Allah verärgert hast. Das bildest Du Dir nur ein, so etwas gibt es gar nicht.

Du wirst es überleben.

mir ist dabei sehr schwindelig geworden

Das ist mit Sicherheit Einbildung.