Warum machen wir Deutsche bei das Thema Schweinefleisch immer ein Theater?

flower187  05.11.2023, 08:44

Würde mich nur bloß interessieren: Was ist mit Leuten, die sich vegetarisch ernähren?

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Es gibt immer ca 5 Brötchen mit käse 😀, kannst mit Senf Ketchup Würze

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir wäre es egal, aber ich kenne das Geschwätz aus Produktionsbetrieben. Vermutlich kennt euer Arbeitgeber nicht mal diese Diskussion, sonst würde er mehr Pute zur Verfügung stellen.

Es gibt aber halt auch Menschem die Geflügel ablehnen. Nenn sie "Gewohnheitstiere", aber die dürfen sich genau so mokieren. In deren Kopf ist Pute ein zähes Stück Fleisch, so wie ein Muslim diese Vorstellung von einem unreinen Tier hat. Ich persönlich kann beides nicht nachvollziehen.

Abgesehen davon ist es eine tolle Geste und es sollte ja wohl möglich sein, daß sich erwachsenen Menschen darüber einigen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die glauben halt benachteiligt zu werden und checken auch nicht, dass die Muslime Deutsche sind wie sie. Was aber auch egal ist, weil in einer Gruppe such eh alle auf Augenhöhe begegnen sollten.

Und genau darum geht es: Wegen DENEN. Nich mal so sehr darum ob nun Schwein oder Pute, sondern weil es wegen der Muslime ist. Ist bei vielen wohl eher so ein prinzipiending. Und ALLE sind ja auch nicht so.

Und wenn schon zwei Fleischarten: Warum nicht Rind und Pute? Wäre dann aber wohl das gleiche in grün.

Oder dann halt gar nichts mehr.

sicher kann und soll man sich bis zu einem gewissen Grad anpassen, aber hier geht das zu weit. Oder man macht einfach halb/halb. Wetten auch dann ist das Geschrei bei machen noch groß und sie wollen auch akurat da Pute wenn es um die letzen geht und man den Moselms dann den Vortritt lassen soll?

Man kann doch nur noch Schwein anbieten dann sind alle glücklich und die wo keins wollen essen vegetarisch. Ich versteh auch nicht warum um Schweinefleisch so ein Aufriss gemacht wird. Niemand wird gezwungen es zu essen.

Wo bitte ist den hier das Problem?

Es gibt Brötchen mit Schweinefleisch und Brötchen mit Pute. Da ist doch für alle was dabei. Warum sollte man da eine Gruppe ausschließen? Das wäre doch glatter Schwachsinn.

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Pute wurd auch von deutschen gegessen, deswegen bleibt sa nicht viel übrig