Ich will kein Schweinefleisch essen?

jentolon  19.03.2024, 19:32

Wieso möchtest das nicht?

LaPa34
Fragesteller

Weil bin mit jemand zsm und er isst keins und ich will es auch nicht es schmeckt mir auch nicht

4 Antworten

jemand zum essen zwingen das man garnicht mag ist absoluter quatsch sag deiner mutter schöne grüße oder zeig ihr den text das sie sich ändern soll

LaPa34
Fragesteller

Ja sie ist halt so

AndyMuc4u  19.03.2024, 19:46

Du denkst wirklich das dieser Text dan helfen soll 🥴😀

Grundsätzlich sollte man als Elternteil niemanden zwingen was zu Essen.

Aber du bist noch sehr jung, das ich die Hintergründe nicht kenne. Es gibt Umstände die auch gerechtfertigt ist das die Mutter darauf besteht.

Aber das verstehst du leider erst wenn du Älter bist!

Dirndlschneider  19.03.2024, 19:56

Die "Hintergründe" ergeben sich aus ihren Fragen.

Normalerweise soll gegessen werden, was auf den Tisch kommt. Wenn Dir etwas nicht behagt, dann lass es liegen, bzw. gebe es ab.

Schweinefleisch soll sowieso sehr ungesund sein. Google einfach und zeig ein paar Beiträge dazu deiner Mutter. Sag ihr es schmeckt dir nicht oder dadurch dass diese Tiere mit medikamenten voll gepumpt werden und wir Menschen das dadurch aufnehmen dass du Angst davor hast. Sei einfach ehrlich es ist doch nicht schlimm wenn du was nicht essen möchtest? Biete deiner Mutter eine alternative an zum beispiel Hühnchen oder Rindfleisch

Dirndlschneider  19.03.2024, 19:44

Wenn du auf die Medikamente anspielst ist Geflügel aber ein schlechtes Beispiel. So viel Antibiotika , wie da drin ist, findest du nicht mal in einer Apotheke.

Und gutes Rindfleisch muss man sich erstmal leisten können. Ich würde als Mutter da ganz genau nachhaken, woher diese plötzliche "Antipathie" gegen Schweinefleisch kommt. Da ist jemand nämlich sehr beeinflusst worden.

Schau dir ihre andere Frage an - das Kind ist 11 Jahre alt und offensichtlich mit einem Jungen "zusammen", der jetzt schon ihre Ernährungsgewohnheiten kontrollieren will.

mind0ff  19.03.2024, 19:46
@Dirndlschneider

Okay aber es ist ein Kind wie du schon meintest es sammelt erfahrung früher oder später wird sie es merken.. ist doch nicht schlimm wenn sie es nicht essen will und in dem alter hält sowieso keine beziehung man sollte auch keine haben. man lebt um zu lernen

Dirndlschneider  19.03.2024, 19:57
@mind0ff

Du sagst es ...."man sollte keine haben" und schon gar keine, die einen dermaßen einschränkt und indoktriniert.