Wie finde ich Freunde obwohl ich sehr schüchtern bin?

3 Antworten

Versuch dich auf gar keinen Fall von den anderen zu isolieren. Häng aber auch nicht wie eine Klette an ihnen. Wenn du die Möglichkeit hast in der Schule zu essen , dann iss auch in der Schule, denn dadurch sind bei mir die Kontakte auch besser geworden.
Versuch, mit den anderen Schülern etwas zu reden, auch wenn du schüchtern bist. Geh doch auch mal auf sie zu, und frag sie ob sie Lust auf z.B. einen Gameabend bei dir haben. Du musst aber damit rechnen, dass sie Nein sagen, da sie dich ja noch nicht so gut kennen. Versuche langsam Kontakt aufzubauen.

Bei mir ist es aktuell fast genauso, aber für mich passt die Situation so auch ganz gut, ich habe in der Schule Kontakt zu Mitschülern und in meiner Freizeit habe ich Freunde im Roten Kreuz und im Internet, bin da recht ausgeglichen und finde es gut, dass ich so ein bisschen unter dem Radar fliege.

Grundsätzlich zum Freunde finden, solltest du in Vereine gehen, auf Veranstaltungen oder Jugendtreffs, da gibts sicher was bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mit Psychologie und Anatomie des Menschen.

Hey ich bin 14 weiblich und suche jmnd zum chatten, ist jz kein Ersatz zum realen Leben aber vielleicht hast du doch Interesse :)

MathisVanBergen
Beitragsersteller

Ja habe ich

Hast du Instagram oder so?

MathisVanBergen
Beitragsersteller
@MathisVanBergen

Also keine Ahnung soll nicht komisch rüber kommen oder so Hilfe

Aber ja weiß nicht wie man sonst so richtig schreiben kann