Ist Schleim Kleidung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins steht fest: Schleim ist nicht das, was wir als Kleidung bezeichnen.

Dann könntest Du Dir ja auch Blech zurechtschneiden oder Plastik - und das Kleidung nennen.

Narrativium  08.07.2024, 20:31
Dann könntest Du Dir ja auch Blech zurechtschneiden oder Plastik - und das Kleidung nennen.

Würde mich wirklich nicht wundern, wenn die trendigen Modedesigner mal auf diese grandiose Idee kommen würden...

AriZona04  08.07.2024, 20:37
@Narrativium

Hab ich schon gesehen - muss ich ehrlich gestehen. Ist nur nie Alltagskleidung geworden.

Schleim ist Schleim und Kleidung ist Kleidung. Ein Mensch kann keinen Schleim tragen, eine Schnecke kann kein T-Shirt tragen.

Du kannst alles betiteln, wie du willst.

Du solltest aber bedenken, dass Sprache in erster Linie zur Verständigung dient, erst danach zur Rechthaberei, zur Profilierung oder zum Spielen.

Nein, Kleidung ist etwas was durch Willenskraft und Können hergestellt wurde.

Shxydea111
Beitragsersteller

Schleim stellt die Schnecke sicherlich auf mit Können und Willenskraft her