Angst vor Nacktschnecken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt schon normal? Jeder kann vor etwas Angst haben. Wenn es so ist, dann ist es eben so. Gibt ja auch Leute die haben vor Clown, Mäuse oder Spinnen Angst.

Das ist ganz bestimmt nicht normal, denn die tun einem Menschen nun ganz gewiss nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  27.08.2021, 18:33

Die sehen aus als könnten die wo reinkriechen.. Grausige Vorstellung für mich. Die meisten Spinnen tun auch nix, und viele Leute bekommen panische Angst.

Zhhbgb
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also ich weiß leider nicht wo her ich diese Angst habe.

stowaway  27.08.2021, 18:35
@verreisterNutzer

Das werden sie ganz gewiss nicht tun! - Ab und zu gibt es in meinem Garten eine regelrechte Nacktschneckenplage, - aber eben nur im Garten - noch nicht einmal im Gartenschuppen habe ich jemals eine einzige Schnecke gesehen!

verreisterNutzer  27.08.2021, 18:38
@stowaway

Ich weiß.

Aber der Anblick einiger an einem Regentag draußen hat mich früher regelrecht in Schockstarre versetzt, und tut es heut noch öfters 👀

Während ich andere Schnecken mittlerweile süß finde..

stowaway  27.08.2021, 18:40
@verreisterNutzer

Was hast Du bloss gegen die Schnecken? - Ich liebe sie auch nicht gerade, weil sie meine Blumenbeete kahl fressen, - aber deshalb habe ich doch keine Angst vor Ihnen!

Zhhbgb
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also bei mir ist es halt kommisch das ich vor Schnecken mit Häusern keine Angst habe und auch öfters wegen Nacktschnecken in Schochstaare Falle😅

verreisterNutzer  27.08.2021, 18:44
@stowaway

Ich weiß es wirklich nicht 😅 sie machen mir irgendwie Angst und verursachen ganz besonderen Ekel..

Ich will auch, dass die ihr Schneckenleben genießen können, aber sehen kann ich sie einfach nicht.

Vor so einer hübschen nackten Schnecke hab ich doch keine Angst.

Und im Garten Streu ich Schneckenkorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Weder Angst noch Ekel. Ich füttere nebenbei 2 Igel ( holen sich ab 21 Uhr Katzenfutter ).
Denen schmecken auch Schnecken. So halten sie Beete frei

 - (Angst, Schnecken)

tanzella  27.08.2021, 19:23

In unserem Garten wohnt auch eine Igelfamilie. 🦔😃

newcomer  27.08.2021, 19:25
@tanzella

die 2 kommen jetzt alle Tage um zu futtern.
Dabei haben sie schon viel zugelegt.
Wenn sie so weiter futtern muss ich sie tragen.
Stichfeste Handschuhe sind bereits vorhanden

tanzella  27.08.2021, 19:28
@newcomer

Wir haben vor etwa 1 1/2 Jahren einen kleinen schwachen Igel ins Tierheim gebracht. Wir durften ihn gestärkt wieder abholen. Er hat dann in unserem Garten eine Familie gegründet. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir einen oder mehrere Igel sehen. 🥰

newcomer  27.08.2021, 19:36
@tanzella

der Igel siehe Foto hat sich trotz meine Anwesenheit nicht stören lassen ;-)

newcomer  27.08.2021, 19:48
@tanzella

habe da meist mehrere Blechdosen stehen die sie ausschlecken.
Wenn die Blechmusik spielt ist es Zeichen dass alle Dosen leer sind. Dann fülle ich etwas nach.

Hatte ich jahrelang, find die immernoch schlimm.. Wenn jz eine in meiner Wohnung wär, würd ich hyperventilieren.