Ist Ryanair sicher?

6 Antworten

Ich würde einfach mal behaupten dass Ryanair sicher genug ist, um damit zu fliegen. Wenn man die Fakten betrachtet ist sie sogar eine der sichersten Airlines Europas, da sie in letzter Zeit mit am wenigsten Unfälle oder schwere Störungen zu verzeichnen hatte.

Eigene Meinung

Ich persönlich werde trotzdem versuchen nie in ein Flugzeug der Ryanair zu steigen. Es mag zwar sein, dass sie mit ihren niedrigen Preisen viele Passagiere locken, doch gab es in Vergangenheit immer wieder Berichte welche die Zustände bei dieser Airline dargelegt haben.

Beispielsweise kommt es durchaus vor, dass sich Piloten auch bei Erkrankung zur Arbeit schleifen, da sie ein gewisses Arbeitspensum pro Jahr erledigen müssen um keine Sanktionen oder Gehaltsstreichungen zu erhalten.

Außerdem muss man sich mal vor Augen führen wie diese Airline trotz den billigen Preisen so viel Gewinn machen kann. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl das Quantität bei Ryanair vor Qualität kommt.

Des Weiteren fliegen sie Boeing 737 ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft

Ich sag es mal so, Ryanair hat nicht gerade den besten Ruf und ist dafür bekannt das sie mehrmals Notlanden mussten, da sie zu wenig Treibstoff an Bord hatten um Geld zu sparen. Es gilt als die unsicherste Airline der Welt zumal sie 737 fliegen. Ich würde da keinen Fuß rein setzen außer du stehst auf Nervenkitzel.

Jetzt gerade sind 358 Flugzeuge von Ryanair in der Luft. Wie viel das am Tag/Monat/Jahr macht, kann man sich ausmalen.

Der letzte Zwischenfall von Ryanair, bei dem es hätte gefährlich werden können, war 2009, als die B737 von Flug 4102 Vogelschlag abbekommen hat.

Ich würde mir keine Sorgen machen :)

Ja. Es fliegen außerdem täglich sehr viele Flugzeuge von Ryanair durch die Gegend.

Lg

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass Du vom Auto überfahren wirst.

Flugzeuge, die in der EU starten oder landen, müssen nach strengen Kriterien gewartet werden - unabhängig von der Fluglinie. Eine Fluglinie, die die strengen EU-Standards nicht erfüllt, darf in der EU also auch nicht starten oder landen.