Ist Russland wirklich so schlimm wie alle sagen?

7 Antworten

Das was aktuell passiert, kann sehr beunruhigend wirken, aber ich würde niemals sagen, dass ein Land schlimm ist.

Es gibt ja auch in Russland Menschen, die nicht hinter dem stehen, was passiert.

Wir wissen ja nicht, was in den Köpfen aller Strippenzieher vorgeht und wie genau es zu der jetzigen Situation gekommen ist.

SteineSchmeizer  20.02.2022, 23:08

Russland ist ein schönes Land, doch die Regierung ist ein Ekel

Jemumblebee  20.02.2022, 23:10
@SteineSchmeizer

Wie gesagt, einzelne Leute oder die Strippenzieher sind vielleicht nicht nett, aber deshalb kann ich ja nicht sagen Russland ist schlimm.

Muss man immer genauer spezifizieren, wen oder was man nicht mag.

Mittlerweile sagt gefühlt jeder in meinem Umfeld, dass Russland nichts gutes im Schilde führe

Zwei Souveränen Nachbarstaaten (Ukraine und Georgien) zu destabilisieren um sie wieder in die Russische Einflusssphäre zu zwingen würde ich auf jeden mal als "nichts gutes" bezeichnen.

und eine Diktatur sei.

WAAAAS? Ein Land in dem die einzige wirkliche Opposition nicht zur Wahl zugelassen wir und wo eine einzige Einheitspartei die sich sogar Einiges Russland nennt konstant die Macht hat und seit 22 Jahren den gleichen Regierungschef hat soll ne Diktatur sein? Wirklich?

Habe dem nie mehr Beachtung gegeben weil gut dir haben halte ihre Meinung

Man sollte immer Miteinander Reden und beide Seiten sehen. Jemanden nicht beachten weil er nicht deiner Meinung ist ist nicht gut besonders in ner Demokratie.

aus Bild und Co bezogen

BILD? Hoffentlich ist das "und Co" etwas seriöses

und ich halt aus RT

Hast du da je was schlechtes über Russland oder Putin gehört? In den Öffentlich Rechtlichen hier in Deutschland beschweren die sich andauernd über die Regierung. Ich frag mich welcher der Beiden Rundfunkanstalten wohl die nicht staatlich kontrolierte ist.

so aber mittlerweile ist selbst meine Mutter besorgt über das was Russland da an der Ukraine macht, obwohl sie Russin ist (ich zu 3/4).

Verständlich bei der Lage.

So keine Ahnung mittlerweile bin ich mir echt nicht mehr so sicher weil als wenn sich jetzt jeder in meinem Umfeld täuscht und irgendwie ist dieses Ukraine Ding echt merkwürdig.

Putin muss erst mit einer Armee vor der Ukraine und dem Westen stehen und der Ukraine dann Kriegstreiberei vorwerfen dass du RT nicht mehr seriös findest? Sogar China fordert Putin auf die Ukraine nicht an zu greifen und die Chinesen sind sicher nicht prowestlich.

https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine--china-ueberrascht-mit-stoppschild-fuer-putin-31641708.html

verreisterNutzer  21.02.2022, 02:25
WAAAAS? Ein Land in dem die einzige wirkliche Opposition nicht zur Wahl zugelassen wir und wo eine einzige Einheitspartei die sich sogar Einiges Russland nennt konstant die Macht hat und seit 22 Jahren den gleichen Regierungschef hat soll ne Diktatur sein? Wirklich?

Wenn für Sie "die einzige wirkliche Opposition" ein Rassist Nawalny ist dan stimmt ihre Aussage ansonsten gibt es dort auch Oppositions-Parteien wie:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_andere_Russland

Legion73  21.02.2022, 15:17
@verreisterNutzer
Das Bündnis trat in den Folgejahren nur noch selten öffentlich in Erscheinung und löste sich 2010 auf.

Gibts auch welche die noch existieren?

verreisterNutzer  21.02.2022, 16:52
@Legion73

Die Kommunisten, LDPR und Gerechtes Russland sind auch welche.

Zumindest wurden die als solche damals dargestellt als ich darüber laß. Werd aber nochmal schauen.

KurtSchuster  20.02.2022, 23:45

China fordert Kiew auf, Minsk II umzusetzen und hier wird das zu einem Stoppsignal an Moskau umgelogen. Schönes Beispiel für Desinformation.

Chinas Außenminister Wang Yi hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz zu einer friedlichen Lösung des Ukraine-Konflikts und einer Rückkehr zum Minsker Abkommen aufgerufen. "Warum können sich nicht alle Seiten zusammensetzen und detailliert Gespräche führen und einen Zeitplan erarbeiten, wie dieses Abkommen umgesetzt werden kann", sagte Wang Yi am Samstag laut Übersetzung.

https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine--china-ueberrascht-mit-stoppschild-fuer-putin-31641708.html

Das ist genau die Position Moskaus. Kiew hat Minsk II nie umgesetzt und Verhandlungen wie in diesem Abkommen vorgesehen mit den Republiken Donezk und Lugansk verweigert.

Amtsschreck  20.02.2022, 23:39

Interessanter Link. Aber auch eine logische Reaktion. China ist daran interssiert, die Weltherrschaft auf dem Handelsweg zu erreichen. Zerbombte Staaten und Infrastrukturen sind da keine lohnende Beute für die bisherigen Investitionen in Europa.

Du erlebst zur Zeit die schlimmste und übelste antirussische Propaganda-Kampagne seit dem Ende des zweiten Weltkriegs und deutsche Medien sind wieder ganz vorn mit dabei.

Russland ist der erklärte Gegner und wie das bei Kriegspropaganda üblich ist, wird der Gegner entmenschlicht, monströs gezeichnet und keine Lüge ist absurd und abscheulich genug, um diesen Gegner nicht zu diffamieren.

Die Deutschen sollen kriegsbereit gemacht werden und die transatlantischen Hetzmedien in Deutschland machen dabei ganze Arbeit.

Diese "Journalisten" sollten sich lieber mit Julius Streicher und dessen Ende beschäftigen.

wyooo  23.02.2022, 13:03

Wie soll ich denn den letzten Satz deuten? Oder hast du nur vergessen ihn zu entfernen?

KurtSchuster  23.02.2022, 18:27
@wyooo

Sie sollten sich damit beschäftigen, wie Hetzer enden können.

Nur über RT oder Bild sich zu informieren ist Contraproduktiv da sollte man schohn mehr Medien aus verschiedenen Ländern ansehen für ein einigermaßen objektives Bild der Lage.

Meiner Meinung nach wird in unseren Medien bei Geopolitischen Gegnern gerne mal übertrieben oft und tendenz negativ als ausgewogen berichtet. War damals wie bei Assad als auch jetzt bei Putin nicht anders gutes Beispiel ist die schwachsinige Meldung das RU Atomwaffen testet. Wenn man sich genau informiert erfährt man das die nur ne Trägerrakete testeten. Das ist so als ob ich ne spielzeug Rakete Starte und man sagt das ich nen Angriff übe weil da auch n Sprengsatz reingesteckt werden könnte.

150000 Mann an die Grenze zur Ukraine zu verlegen und der Ukraine zu sagen das sie nichts ohne deren Zustimmung entscheiden dürfen ist echt schlimm!

MrsThalia
Beitragsersteller

Ja aber mit 150.000 Mann überfällt man doch kein Landa