Diskriminierung wegen dem Russland - Ukraine Krieg wer ist davon betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mir ist das selbe auch schon passiert 38%
Habe sowas schon einmal mitbekommen (Von Bekannten,Freunden… etc) 33%
Mir ist sowas noch nie passiert 29%

8 Antworten

Mir ist sowas noch nie passiert

Ja hi JaHiWasGeht,

Arschlöcher gibt es leider immer welche. Lass es nicht heran und distanziere dich deutlich von putin, seinen Schergen und deren Kriegsverbrechen.

Die allermeisten Deutschen und auch hier lebende Ukrainer*innen sind keine Russenhasser.

Viele mutige Russen kämpfen gegen Putin und den Krieg. Einer meiner Kameraden (wir sind wirklich welche und keine Faschos) ist selber Russe und mit einer Handvoll weiterer Infanterie-Ausbilder a.D. bereiten wir auf eigene Faust Freiwillige auf die Verteidigung der Ukraine vor.

Keinem von uns ist undifferenzierter Russenhass begegnet. Durchaus aber Russenskepsis.

Und genau da kann man ansetzen, aufklären und spätestens wenn mein russischer Kamerad unsere "Mission" erklärt ist alles gut.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du den Hass dieser Idioten nicht an dich ranlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist sowas noch nie passiert

Ich bin kein Russe, habe aber Kollegen in Russland; Mitarbeiter mit russischen Partnern, "Russlanddeutsche" im Schützenverein und ein paar lose Bekannte, und meine Chefin ist in Russland geboren...

Generell höre ich wenig von Beleidigungen/Belästigungen und genausowenig von pro-Putingetrolle.

Ich denke der ganze Schmarrn (gegen Russen und pro-Putin) ist überwiegend eine Bildungsfrage; d.h. die typischen Beispiele beider Extrem liegen weit links am Rand der IQ-/Bildungsverteilung-Kurve.

Wobei in Schulen auch immer eine ganz besondere Dynamik herrscht, weil es immer blöde Mobber gibt die jeden Grund nehmen um ihr fragiles Ego und ihre mangelhaftes Intellekt durch das Quälen anderer Menschen aufzurichten (verschärft wird das Ganze oft durch inkompetente Pädagogen).

Ich habe meiner Tochter geraten dem größten Blödmann auf die Nase zu hauen und ihr gezeigt wie es am besten geht. Wenn erst mal Blut (in Maßen) fließt, müssen auch die feigsten Lehrer Stellung nehmen.

Mir ist sowas noch nie passiert

Ich kenne viele SchülerInnen mit russischem Migrationshintergrund. Die sind allerdings alle Anti-Putin und kümmern sich um ihre neuen ukrainischen MitschülerInnen.

Die haben solche Erfahrungen noch nicht gemacht.

JaHiWasGeht
Fragesteller

Das ist schön zu hören. :)

Mir ist sowas noch nie passiert

Ich bin auch kein Russe.

Aber über einen Gruss aus Russland über das Gästebuchs eines russischen Balletts von einem, den ich 88 in Donezk beim Tennis kennen lernte (nur da), habe ich mich in der Osternacht gefreut.

Ich weiss nicht, ob er Russe oder Ukrainer ist.

Woher ich das weiß:Hobby

JaHiWasGeht
Fragesteller

Das ist wirklich schön das ihr aneinander gedacht habt! 😁

kwon56  18.04.2022, 23:53
@kwon56

Schau doch mal in meinem Profil unter Fragen, da ist eine zum russischen Ballett, gleich oben.

Habe sowas schon einmal mitbekommen (Von Bekannten,Freunden… etc)

Meine Freundin ist Russin und geht mit mir auch in die 8. Klasse. Bei uns werden die Russen zwar nicht diskutiert oder angegangen aber es nimmt sie schon sehr mit. Wir haben 4 Russen und einen geflüchteten Ukrainer in unser Klasse. Im Politik Unterricht haben wir das Thema auch schon behandelt und meine Freundin hat wären eines Filmes über die Ukraine geweint. Wir unterstützen sie aber und es wird sonst in der Klasse gut damit umgegangen .

JaHiWasGeht
Fragesteller

Kann ich absolut nachvollziehen! Es ist wirklich schlimm was im Moment auf der Welt abgeht. Danke für deine Antwort und alles Gute weiterhin für dich und deine Freundin! 🙏🏻

Mathelatte  19.04.2022, 01:07
Bei uns werden die Russen zwar nicht diskutiert oder angegangen aber es nimmt sie schon sehr mit.

Dann hättest du anders abstimmen müssen. Wenn sie nicht angegangen wird, wird sie auch nicht diskriminiert.