Ist Rammstein eine Neo Nazi Band?

9 Antworten

Als erstes solltest du nicht falsch aus Texten zitieren. In der Passage heißt es nicht 'Deutschland über alles', sondern ...'über allen'. Um diese Zeilen zu verstehen, muss man dann aber auch die Zeilen davor zitieren und nicht aus dem Kontext reißen. Deine Frage überzeugt mich, dass du dich noch nie eindringlich weder mit Rammstein noch mit ihren Texten beschäftigt hast. Das solltest du schleunigst nachholen. Ansonsten habe ich weiter nichts zu sagen.

Nachtrag : Wenn ich deine Fragen hier so lese, wundert mich allerdings jetzt deine Behauptung kein bisschen mehr.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.
Rammstein sind links.
Deutlicher geht es eigentlich auch nicht, aber wenn man halt alles was im Internet steht, bedingungslos glaubt und sich nicht bei seriösen Quellen informiert, ist es klar, dass man so einen Schrott glaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Nein, aber Staat, Medien und ein großer Teil von GF sind neobolschewistisch. Daher wird heute jeder Stein im Lande umgelegt, um zu gucken, ob man nicht etwas "Rechtsextremes" findet.

Nonkonformia  16.07.2024, 11:18

Daraus hab ich mir längst die Regel abgeleitet: Was heute NICHT "rechtsextrem" oder "faschistisch" bezeichnet wird, kann nicht allzu viel taugen ...

Tannibi  16.07.2024, 11:28
@Nonkonformia

Wie die alte Regel im Computergeschäft: Wer noch nie von Apple
verklagt wurde, gilt nichts in dem Business.

Du hast echt keine Ahnung, das nennt sich Provokation, Kunst und auffallen, die Textzeilen waren ,,Deutschland, Deutschland über allen" und ,,Ausländer raus" haben sie nie gesagt, das ist auch ne Hineinversetzung, ist echt schwer zu verstehen, glaube sie wollen entweder auffallen oder übernehmen die Stärke der Nazis, das heisst die Kraft Adolf Hitlers Stimme zum Beispiel.

Sänger Till Lindemann:

"Wir kommen aus dem Osten und sind als Sozialisten aufgewachsen. Wir waren früher entweder Punks oder Gruftis – wir hassen Nazis! ... und dann kommt auf einmal so ein an den Haaren herbeigezogener Vorwurf. Wir machen heute noch genau das Gleiche, und niemand in Amerika oder Mexiko würde auf die Idee kommen, uns so ein Zeug anzudichten. Das passiert nur hier in Deutschland!".

Also wenn der Sänger schon sagt "wir hassen Nazis!" ...!? o_O

Die Onkelz haben sich schon immer von Nazis distanziert und Annäherungsversuche rechter Parteien stets zurückgewiesen! Die Band tritt auch bei Konzerten gegen Rechtsextremismus auf!

Aus dem Zusammenhang gerissene Textzeilen sind ein sehr schwacher "Beweis"...!