Kann ich weiter hin Rammstein hören?

15 Antworten

Nur weil der Sänger kriminell ist, macht das ja nicht die Musik schlecht, selbst wenn ein Massenmörder Musik machen würde, wäre es nicht schlimm seine Musik nach dem es aufgedeckt wurde zu hören. Nur weil die Person hinter der Musik böse und schlecht ist, muss das nicht auf die Musik zutreffen

ich halte sowieso nichts von diesem Personenkult, der bei uns landauf landab betrieben wird und ich meine damit alle Stars -ohne Ausnahme-

mal werden sie als treue Familienväter dargestellt, mal als unwiderstehliche Herzensbrecher, grade mal so, wie sich das die Sponsoren (Reiche, Politiker, ewige Oberlehrer) einbilden, dass gerade diese oder jene Version in ihre Pläne passt - so manches Familienhochglanzfoto verliert seinen Glanz, wenn man etwas genauer dahinter sieht - der Mensch hinter dem Künstler interessiert mich aber immer genau dann, wenn man ihn in seinen tollsten Farben darstellt

ich handle dabei nach folgenden Leitsatz: blinde Begeisterung war noch nie ein guter Ratgeber

a) es gibt für mich Stars, die sind in meinen Augen einfach Stümper, erbärmliche Nichtskönner die von irgendwelchen Interessengruppen in den Zenit geschossen wurden

und

b) dann gibt es jene, die künstlerische Genies sind und niemandes Unterstützung brauchen - sie überzeugen allein durch ihre künstlerische Leistung

ich gebe immer b) den Vorzug

Bin großer Rammstein Fan und hör weiter hin die Musik.

Ich hoff das an der Sache nichts dran ist und sich alles als falsch herausstellt, naja aber sieht bisher anderst aus.

Natürlich sind die Dinge die Till Lindemann anscheinend gemacht haben soll nicht schön aber das macht ja die Musik nicht schlechter.

Naja bin mal gespannt wie es weiter geht.

Für die Frauen und für die Band hoff ich das es falschausagen waren. Grad sieht es aber leider ehr anderst aus.

Lg

Noch ist nichts bewiesen, sondern lediglich Behauptungen und Vorwürfe.

Herr Lindemann hat sich noch nicht geäußert.

Unschuldsvermutung.

Michael Jackson hatte auch trotz massiver Vorwürfe immer noch Millionen von Fans.

Bei Rammstein hat sich bislang kein Grund für Ermittlungen ergeben. Schuld muss erst bewiesen werden, ehe es zu einer Verurteilung kommen kann.

Anschuldigungen alleine reichen dafür nicht aus.

In dubio pro reo!