Welche Bands sind ähnlich wie Rammstein?
Ich höre seit Kurzem Rammstein und würde mich über Empfehlungen von Bands freuen die einen ähnlichen Stil.
6 Antworten
Das Genre nennt man Neue Deutsche Härte (Kurz: NDH)
Hier sind ein paar Bands, die ich empfehle: Stahlmann, Eisbrecher, Lindemann, Megaherz, Witt, Oomph!, Ost + Front, Übermutter, Unheilig, Schweisser, Dolor, Metallspürhunde, Leichenwetter, Stahlhammer, Hämatom
Einzelne Alben: Frank Zander (Rabenschwarz und Rabenschwarz #2), Heino (Schwarz blüht der Enzian)
NDH wird von vielen als deutschsprachige Variante des Industrial & Alternative Metals gesehen, daher: Marilyn Manson (ich würde seine Alben aber nur gebraucht erwerben, damit er kein Geld bekommt), Rob Zombie/White Zombie, Nine Inch Nails, Mr. Strange, The Shanklin Freakshow, Ministry, Laibach, Mushroomhead, Revolting Cocks,
Ähnlich aber doch ganz anders: ASP, Subway To Sally, Die Krupps, Samsas Traum, Korn, D'espairsRay, Dir En Grey, Emigrate,
Eventuell könntest du auch etwas mit EBM anfangen? Bands aus diesem Genre wären zum Beispiel: DAF, Front 242, Nitzer Ebb
Eisbrecher, Nebelhaus, Oomph!, Ost+Front und etliche Coverbands wie Stahlzeit, Völkerball oder Feuerengel werden natürlich oft gennant, aber da gäbe es noch zwei weitere: Zum einen: HERREN. Auch Neue deutsche Härte, aber viel mehr Nische und auch härter und dunkler als die anderen. Außerdem: First Arsch. Eigentlich eine Englisch-singende DDR-Punk-Band mit Till Lindemann am Schlagzeug, allerdings fällt bei genauerem Hinhören schon eine Ähnlichkeit zu Rammstein auf.
„Feuerengel” ist die Coverband von stein kann ich dir sehr empfehlen.
Da schon einige genannt wurden wiederhole ich diese nicht aber es gibt noch InExtremo
Ist schon etwas weiter weg, finde ich. Wenn man schon InExtremo erwähnt, kann man auch noch Subway To Sally und Schandmaul erwähnen. :-)
Ist für mich aber eher Folk / Medieval Rock / Metal und nicht NDH. Aber nun gut - Schubladen. ;-)
Naja, wurde ja nach Ähnlichem gefragt, nicht explizit aus dem gleichen Genre :D
Das stimmt! :-) War nur etwas verwundert, wenn schon InEx kommt, dass dann StS nicht kommt. :-)
Eisbrecher, Sabaton, Powerwolf (ist zwar nicht Deutsch, aber trotzdem geil)
Danke