Ist Pickelfresse eine Beleidigung?

22 Antworten

Wer die Aufmerksamkeit auf körperliche Mängel anderer lenkt, verhält sich absolut asozial und besitzt das Einfühlungsvermögen eines Pantoffeltierchens. Auch wenn es sich im Falle von Pickel in den meisten Fällen ein temporäres Problem handelt, kann man einen Menschen mit diesem Problem vernichtend treffen, wenn man blöde Sprüche darüber macht. Die meisten Menschen beobachten ihren Körper ja sowieso sehr genau und wissen, was vielleicht nicht so ganz der Norm entspricht. Wenn irgend so ein Trampeltier dann Sprüche macht in einem Bereich, in dem das Opfer vielleicht besonders verletzlich ist, kann das verheerende Folgen auf die psychische Stabilität haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung, denn es ist pure Boshaftigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Wenn es zu Jemand gesagt wird, ist es eine Beleidigung.

Ich finde diese Beleidigung sogar als subintelligent oder pubertär.

Ja, auf jeden Fall. Eine ziemlich Schlimme sogar.

Es kommt drauf an wer es gesagt hat und ob es eher als Spaß gemeint war .

Ansonster find ich eher schon .

Ist ja auch ein Schimpfwort dabei .

GoodRuby  06.04.2023, 19:23
 ob es eher als Spaß gemeint war .

in welchem Kontext ist "Pickelfresse" denn spaßig und nicht verletzend?

willst du Pickelfresse genannt werden, wenn du mehrere Pickel im Gesicht hast und dich eh schon unwohl fühlst?

wenn du dich selber Pickelfresse nennst, dann ist OK

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wort im Knigge unter der Rubrik "empfehlenswerte Komplimente" zu finden ist. :)