Cola mit Stevia?

3 Antworten

Wie hier bereits gesagt wurde, gibt es Green Cola regulär in Deutschland zu kaufen. Man muss sie nur suchen. Geschmacklich ist sie jedoch nicht so meins. Es gab auch mal Coca-Cola life hierzulande, konnte sich jedoch nicht so durchsetzen. Ich fand sie geschmacklich gar nicht mal schlecht. Zumindest deutlich besser als light oder zero. Aber der typische Deutsche will wohl eher Entweder-Oder und kein Zwischending.

Aspartam ist nicht pauschal gesundheitsschädlich, das ist lediglich ein nicht totzukriegender Mythos. Sondern, wie jeder andere Stoff auch, erst ab einer gewissen Menge X. Diese Menge wirst du jedoch bei normalem Konsum von süßstoffgesüßten Produkten nicht einmal ansatzweise erreichen. Denn als Höchstmenge ist nur ein Hundertstel dessen zugelassen, wass immer noch als unbedenklich gilt (Stichwort: ADI-Wert). Das bedeutet: Selbst wenn du täglich das Hundertfache dessen zu dir nehmen würdest, was man noch als normale Menge ansehen würde, wärst du immernoch im grünen Bereich. Diese Menge schaffst du jedoch unmöglich zu dir zu nehmen. Da sind es eher andere Stoffe, wie beispielsweise allein das enthaltene Wasser die dich vorher sterben lassen.

Aber 2L täglich sind selbst davon schon mächtig viel. Cola bleibt, auch ohne Zucker, ein Genussmittel und kein Grundnahrungsmittel und sollte auch entsprechend konsumiert werden.

Es gibt die Green Cola hab’s aber noch nie getrunken weiß auch nicht mit was die gesüßt ist aber 2 Liter Cola am Tag ist schon krass trink lieber Wasser :)

Webseite:https://www.greencolagermany.de/

Amazon: Green Cola Getränk Zuckerfrei Aspatamefrei Ohne Konservierungsstoffe Nur Natürliche Aromen inkl. Pfand (PET Flasche 0,5l 24er Pack) https://www.amazon.de/dp/B071V7YRS3/ref=cm_sw_r_cp_api_i_9v5aFb87Y146H

edit: Zutatenliste

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff: Ammonsulfit-Zuckerkulör, Säuerungsmittel: Weinsäure und Äpfelsäure, Süßungsmittel: Steviolglycoside und Sucralose, Natürliches Aroma, Aroma Koffein* *natürliches Koffein aus grünen Kaffeebohnen.

Green Cola ist mit Stevia und Aspartamfrei.

Geschmacklich ist die sogar ganz in Ordnung, habe sie schonmal probiert. Nur Finger weg von der Green Sour Cherry - Widerlich!

Lg