Ist Pelmeni Türkisch oder Russisch?

3 Antworten

Von Experte sumi79 bestätigt

Du musst als erstes verstehen, dass Pelmeni eben keine "Teigtaschen die mit Fleisch gefüllt werden, ob man sie jetzt Mantı, Tortelini oder wie auch immer nennen mag", sind.

Pelmeni, Maultaschen, Jiaozi, Tortellini, Ravioli, Uszka, usw. sind alle was anderes, wenn man die Originalrezepte nimmt!

Und dann genügt für die Beantwortung der Frage, wie so oft hier bei dem Wust von "klugen" Fragen, ein einziger Klick bei Google:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pelmeni

Mantı und ähnliche Gerichte sind aus Zentralasien, von Turkvölkern. Deswegen haben es auch Türken, weil unsere Vorfahren von dort kamen.

Auch der Name Mantı ist türkisch. Ähnliche Gerichte gibt es in vielen Asiatischen Küchen wie z.B. in Südkorea "Mandu".

Also die russischen und andere ähnliche Gerichte in Osteuropa wurden von Turkvölkern übernommen, genauso haben es auch Afghanen, Armenier und Kurden übernommen.

Tortelini sind italienisch

Der Rest den du geschrieben hast russisch