Woher hat dieses Gericht seinen Ursprung?

2 Antworten

sorry aber im russischen gibt es Pelmeni, Pierogi und Manti. Das sind drei verschiedene Gerichte! Manti gibt es in sehr vielen Länder aber jeder macht sie anders. Deswegen kann man die Frage auch nicht wirklich klären da sie alle anders machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage ist bis Heute nicht geklärt. Sicher ist, das die Chinesen, schon vor 3500 Jahren, Teige hergestellt haben und es nur eine Frage der Zeit war, bis eine findige Köchin auf die Idee kam, diesen Teig zu füllen, damit er nicht immer so eintönig ist.