Schmecken euch Pelmeni🇷🇺?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 24%
Weiß nicht 21%

10 Antworten

Ja

ich liebe die,

aber nicht die gekauften,

esse sie am liebsten wenn ich bei einem Freund/in bin, deren Mütter können die perfekt, die eine ist Polin, die andere Russin und die andere aus Ungarn, ist gar nicht zu vergleichen mit dem Zeug was man kaufen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern

Kugelflitz  09.01.2023, 16:43

Dann kaufst du die falschen. Es gibt genug da draußen, die wie selbstgemacht schmecken. Der Aufwand ist halt doch manchmal ein entscheidender Faktor.

xxCORNHOLIOxx  09.01.2023, 16:53
@Kugelflitz

mag sein.

ich habe schon so viele gegessen aus Supermärkten, auch russische, wie Mix Markt usw.. und Imbisse, alle waren nicht so gut, wie selbstgemachte.

das gleiche ist bei Falafel und vielen andere Gerichten, da meistens immer irgendwelche Gewürze oder andere Dinge fehlen, die man so kaum bei uns bekommt und da wird dann meist drauf verzichtet oder irgendein Ersatz genommen, ist ja auch ein zusätzlicher Kostenfaktor, den sich viele lieber sparen.

Ja

Ja, sehr sogar.

Aber nicht nur Pelmeni. Ich mag auch die türkischen Manti, bzw. eigentlich alle so gekochten / gedämpften Teigtaschen mit Fleisch und Rahm-/Joghurtsauce dazu. Die gibt es ja in vielen Teilen West- und Zentralasiens...

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

kommt immer drauf an, was drin ist und wie gemacht, gibts hausgemacht mit Gourumet Anspruch und als Fast Food Massenware mit Separatorenfleisch drin.

Ähnlich die Italienischen Teigtaschen, die Ravioli, die es als ungeniessbares Dosenfutter gibt, aber auch in italienischen Spitzenrestaurants.

Ganz ähnlich und genauso beliebt gibts die überigen auch in Polen und der Ukraine, da heissen die Piroggen bzw. Vareniki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, wir machen die immer selber. Allerdings nicht mit Hackfleisch.

Wareniki gibt es bei uns auch öfter.

Ja

Allerdings kann man über den Ursprung streiten. In vielen Teilen der Welt gibt es die oder ganz ähnliche Gerichte.