Ist Pasta mit Olivenöl gesünder?

9 Antworten

Die Frage muss natürlich sein, ob Nudeln mit Olivenöl gesünder sind als was? Üblicherweise gibt man an Nudeln kein Öl, so dass sich die Frage gar nicht stellt. Wenn man ein gutes Olivenöl dazugeben will, ist das im Prinzip nicht ungesund, wenn man nicht übertreibt, aber auch jedes anderes Qualitätsöl wäre zu akzeptieren.

Ob es gesünder ist weiß ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall schmackhaft, weil sich Olivenöl ganz wunderbar mit den anderen Zutaten und mediterranen Gewürzen verträgt, die zu einer Pasta gehören.

Das kann man nicht pauschalisieren. Grundsätzlich kann man mit einem guten Olivenöl aber nichts falsch machen. Ist leider aber auch viel Müll auf dem Markt.

Kommt auf die Qualität des Öls an. Ich mag Pasta mit Olivenöl einfach lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völliger Schwachsinn Dinge als gesund oder ungesund zu bezeichnen, wenn das was du isst nicht einfach Gift ist.

Kommt halt auf Ernährung als ganzes an. Wenn du sonst wenig Zucker in deiner Ernährung hast kannst du auch gerne löffelweise Zucker essen.

Eine Ernährung kann gesund sein, eine Mahlzeit nicht.