Ist olivenöl gesünder oder rapsöl?

4 Antworten

Das ist immer so schwer zu beantworten eine solche Frage. Ist dieses Lebensmittel gesünder oder jenes?

Es hängt von der gesamten Ernährung ab! Für viele deutsche Durchschnittsesser hätte das Rapsöl (aufgrund des Fettsäuremusters) Vorteile. Aber das gilt nicht für jeden.

Beides hat verschiedene Anwendungen. Oö in der EV Variante darf halt nicht zu heiss werden. Der Geschmack passt auch oft nicht.

Rö geht immer und ist geschmacksneutral.

In normalen Mengen ist da nichts ungesund.

Rapsöl ist tatsächlich gesünder weil es ein optimales Fettsäuremuster aufweist.

Woher ich das weiß:Recherche