Ist O2 wirklich so schlechter als Vodafone -- in Dresden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelmeinungen in Foren sind leider überhaupt nicht zuverlässig. Und auch Netztests sind nur bedingt aussagekräftig, weil sie die bundesweite Abdeckung betrachten und nicht die Verfügbarkeit an einem Ort. Da kann es durchaus sein, dass o2 besser ist als die Mitbewerber.

Erkundige dich am besten bei den Menschen vor Ort, wie sie die Netzabdeckung einschätzen, und probiere es selbst erst mal mit kostenlosen oder günstigen Handytarifen in allen Netzen aus - am besten mit kurzer Laufzeit.

Auch Netzkarten können helfen, nutze dabei auch die der Bundesnetzagentur, von Cellmapper und nPerf.

Und nicht zuletzt: achte darauf, dass dein Handy up to Date ist und 5G unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Sator747
Beitragsersteller

Ich hab mir grade die Netzabdeckungkarte bei der Bundesnetzagentur angeguckt und festgestellt dass das O2 Netzabdeckung an dem Ort, wo ich vorläufig wohnen werde, noch besser ist als die Vodafones.

ich würd auch meinen Arbeitgeber diesbezüglich nach seiner Meinung fragen.

Also großes Dankeschön an dich

VG aus Korea

Sator747
Beitragsersteller
@Mahlenswert

gerne! und jetzt bin ich auf dem Weg nach Deutschland! also nochmal vielen Dank 😃

In Großstädten macht es quasi keinen Unterschied welchen der 3 du wählst in der Stadt ist die Abdeckung bei allen 3 gut

Wenn man aufm Land wohnt die Netz Abdeckungs Karte zu Rate ziehen. Denn hier gibt es deutliche Unterschiede

Sator747
Beitragsersteller

hm. erstmal vielen Dank für deinen Tipp.

Bevor ich in Dresden eine richtige Wohnung finde und beziehe, würd ich zunächst aufm sogenannten Land wohnen. Sicherheitshalber werde ich dann Vodafone aussuchen.

NicoNRW  20.07.2024, 06:20
@Sator747

Damit kannst du aber auch voll ins Klo greifen

Vielleicht bietet Vodafone grade dort keine Netzandeckung O2 aber schon.

Es gibt online Karten die du zu Rate ziehen kannst welcher Anbieter dein Gebiet am besten abdeckt.

Einfach Ins blaue irgendeinen Anbieter wählen halte ich für nicht so schlau

Sator747
Beitragsersteller
@NicoNRW

Ich hab mir grade die Netzabdeckungkarte bei der Bundesnetzagentur angeguckt und festgestellt dass das O2 Netzabdeckung an dem Ort, wo ich vorläufig wohnen werde, noch besser ist als die Vodafones.

Also großes Dankeschön an dich

VG aus Korea