Ist Nikotin gut gegen Aggressionen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Zigaretten helfen nicht mehr als jedes andere Ritual auch. Der Effekt liegt schließlich nicht im Wirkstoff, sondern darin, dass man statt auszurasten, in sich geht, sich beruhigt und stattdessen das Rauchen als Ersatzhandlung durchführt. Es wäre genau so effektiv, wenn du stattdessen ein Bild malen würdest.

Weiterhin ist es auch gesund, Wut rauszulassen. aber bitte kontrolliert und in der richtigen Form. Mit "reinfressen" ist niemandem geholfen. Die Toleranzgrenze sollte aber etwas höher liegen, als von dir angegeben.

ich habe noch nicht geraucht und hab es in der nächsten Zeit auch nicht vor, aber von freunden die rauchen weiss ich dass es die etwas runter kommen lässt. ob das jetzt in aggressiven situation hilft oder es die im alltag einfach entspannt weiss ich nicht. an deiner stelle würd ich aber was anderes suchen um deine aggressionen loszuwerden, weil rauchen wirklich das Gegenteil von gesund ist, also rat ich dir davon mal ab. aber ich weiss nicht such dir irgendeinen sport der dir spass macht das hilft, oder versuch mal zu Meditieren, wenn du das hinbekommst bist du wirklich beruhigt hahah auch wenn es sich erst mal lächerlich anhört hahaha

Kissen.

  1. Hole dir ein Kissen
  2. Schreie in dein Kissen, wenn du Aggressionen hast
  3. Schlage in dein Kissen, wenn du Aggressionen hast

Ich finde, dass das hilft, wenn du direkte Aggressionen hast.

Vielleicht auch viel Wasser trinken und dich mit etwas anderem ablenken lassen.

Und wie schon oft gesagt wurde: SPORT

Nein. Nikotin hilft nicht.

Aber Sport