Ständig Nasenbluten - wegen Wut, Aggression?

5 Antworten

Bitte wende Dich umgehend an eine Spitalsambulanz.

Das kann sehr relevante Ursachen haben. Etwa ein Problem mit dem Blutdruck. Das hat uU keine "paar Tage" Zeit.

Sich hier von Uniwssenden Dinge zurufen zu lassen, ist kein Mittel der Wahl.

Hast du den Blutdruck Langzeit gemessen?

Oft ist es so, dass er heftig nach oben geht wenn man sich aufregt, danach ist er wieder im Soll. Habe das Problem auch, aber psychisch bedingt.

Lass dir ein Langzeit Blutdruckmessgerät anbringen, erst dann sieht man ob der Blutdruck auch dauerhaft okay ist.

Hallo, entweder hast du hohen Blutdruck oder eine Ader, die in der Nase verödet werden muss. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HonourManiac
Fragesteller

Hmm, eher im Gegenteil. Der ist meist sogar zu niedrig.

Ich denke tatsächlich, dass es eher von einander unabhängige Dinge sind, bevor hier irgendjemand aber klugscheißen will. Es ist nur eine Vermutung eines Normalverbrauchers. Versuch ohne den Druck vom Nasenblut her, mit deinen persönlichen Problemen klar zu kommen :)

Deine Frage lautet ja, ob man auch bei Wut und Aggression Nasenbluten kriegen kann.

Ich meine: ja.

Manchmal macht man ja automatisch vor lauter Wut große Nasenlöcher und pustet Atem dadurch. Es gibt ja auch das Icon in WhatsApp. Daraus folgere ich, dass bei Wut in der Nase ein Druck entsteht, der bei dir die Äderchen zum Platzen bringt, dass du Nasenbluten bekommst.

Genau... geh zum Arzt und lass das checken.

Gute Besserung