Warum wird meine trauer Zu aggression?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuck dir mal die Emotionsskala an.

Trauer ist weiter unten und Aggression weiter oben. Du musst da durch um wieder zu Freude zu kommen. Das ist an sich ein gutes Zeichen.

Wenn man Wut und Ärger verdrängt, wird daraus Depression. Diese Gefühle sind also wichtig für deine Psyche.

Du musst deshalb nicht dich oder andere verletzen, du kannst die Gefühle kontrolliert an einen Boxsack oder oder an die Wand richten.

Deine niedrige Frusttoleranz hat einen anderen Grund. Kuckst du den ganzen Tag Fernseh oder spielst Videospiele? Vielleicht zu viel social Media? Oder ist es irgendwas anderes, das sehr viele Dopamin verbraucht? Bist du in einer gestressten Situation?

xXMiuXx
Beitragsersteller

Wow danke!! Also ich guck schon sehr viel Fernsehen weil es leider Ferien sind ob ich in einer gestressten Situation bin weiß ich leider nicht 😅 trotzdem vielen dank das hilft mir wirklich weiter

diem235er  25.12.2021, 12:09
@xXMiuXx

Haha, dann liegt's am Fernsehen. Das frisst so viel Neurotransmitter dass man empfindlicher wird. Du bist traurig weil deine Glückshormone aufgebraucht sind.

Da du nicht gestresst bist, kann es also nur daran liegen. 😉

Freut mich dass ich helfen konnte.

Vermutlich hat man dir sehr früh das Gefühl vermittelt an etwas Schuld zu sein, was nicht deine Schuld war, oder dass du unerwünscht bist, eher störst

Das gehört zur Trauer dazu. Wut ist eine Phase der Trauer das macht jeder durch. Google mal 5 Phasen der Trauer.

xXMiuXx
Beitragsersteller

Aber das ding ist meine trauer wird Direkt zur wut und das macht mir sorgen ich glaube nicht das man wegen solchen kleinen Dingen direkt einen Wut Anfall bekommt.. Tut mir leid 😅