Habt ihr Angst vor Menschen, die wütend sind, weil Wut ja in Aggression und Aggression in Gewalt umschlagen kann?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich habe keine Angst vor einem wütenden Menschen 56%
Ja, ich habe Angst vor einem Menschen, der Wut äußert 44%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe Angst vor einem Menschen, der Wut äußert

Aber diese Angst heißt nicht, dass ich anderen Wut prinzipiell komplett verbiete. Ich werde einfach auch bisschen wütend und würde mich auch verteidigen, wenn was passiert.

Nein, ich habe keine Angst vor einem wütenden Menschen

Wer wütend ist, hat die Kontrolle über sich verloren. Damit bin ich dieser Person schon im Ansatz überlegen. Warum also sollte ich Angst vor solchen Leuten haben???

Nein, ich habe keine Angst vor einem wütenden Menschen

Nein Angst vor einem wütenden Menschen habe ich nicht aber Respekt da es auch mal eskalieren kann. Ich arbeite auf einer geschützten Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie und dort haben wir ab und zu auch wütende und fremdagressive Kinder und Jugendliche die sich in einer Krise befinden. Wir versuchen so gut es geht zu deeskalieren in dem wir versuchen die Auslöser der Wut zu finden. Oft können wir so deeskalieren, so dass weder Sachen noch Personen beschädigt werden.