Aggressiv werden?

4 Antworten

Setz dich ruhig hin, schließe deine Augen und konzentriere dich auf Hass, Wut und wie du dich Verhalten würdest, wenn du dem freien Lauf lässt. Gehe diese Szenarien immer weiter im Kopf durch und jedes Mal wenn du im Alltag wütend und/oder hasserfüllt bist füge es zu einem imaginären hassbald hinzu, das ziel ist wütend und hasserfüllt zu werden wenn man an diesen Hassbald denkt oder sich mit ihm in "Verbindung" setzt.

btw wenn man es im luziden traum richtig macht und sagt "ich werde hass" spürt man endlosen hass, es kommt auf die wortwahl und die intention dahinter an.

ich falle in tiefe Wut wenn ich meine Steuererklärung mache

homoistschwul  13.04.2022, 02:05

Dann mache doch einfach keine!

Bitte, ich habe dir sehr gerne geholfen

lg

Glaub mir, willst du nicht. Ich habe Aggressionsprobleme seit ich 9 bin. Bin heute 21 und hab sie noch immer. Noch immer schlage ich zu, wenn mir etwas nicht passt und genau deswegen habe ich vor kurzem einen Menschen aus meinem Leben verloren, den ich geliebt habe.

Wenn man so ist, vergrault man andere und steht irgendwann ganz alleine da.

RANGObro
Beitragsersteller

Das tut mir leid für dich.

ich will keine Aggressionenprobleme, aber es lenkt mich von anderen Gefühlen ab und glaub mir, ich bin lieber für ne halbe Stunde massiv aggressiv als die ganze Nacht traurig und aufgeregt. Kurz gesagt habe ich dieses Kribbeln im Bauch, du kennst es sicherlich und ich traurig und müde und wenn ich kurz komplett aggressiv bin hilft es mir mich zu entspannen. Es ist bei mir wie weinen, es tut manchmal gut

SheLovesMyKbar  13.04.2022, 02:15
@RANGObro

Ich durchlebe gerade eine riesiege trauer. Kann nicht einschlafen, obwohl ich müde bin. Seit Tagen bin ich energielos, komme morgens nicht aus dem Bett und würde am liebsten heulen, kann es aber nicht. Ich bin emotional am Boden aufgrund meiner Aggression und Aggressivem Verhalten.

Ich würde so gerne einfach einen Schalter betätigen, dass sie weg gehen. Ich leide neben Aggressivem verhalten auch oft an Angst. Verlustängste, die mich ausrasten lassen, wenn sie wahr werden. Glaub mir trauer ist besser. Trauern hilft. Heul dich aus. Bei Wut kann ich nicht ausrasten, die Folgen wären zu fatal.

RANGObro
Beitragsersteller
@SheLovesMyKbar

Ich leide auch unter extremen verlustängsten. Ich habe ein Problem mit Trauer und liebe. Das Problem ist bei mir, dass ich wenn ich weine in einen Teufelskreis verfalle. Es ist als würde ich einen Dämon in mich lassen, der mich die ganze Zeit quält, in der Hoffnung er würde aufhören aber wenn ich ihn einmal rein lasse hat er Kontrolle über mich.

Dreh die Situation um, du willst nicht aggressiv werden. Du würdest deine Gefühle lieber in Trauer ausdrücken. Stell dir vor du lernst jemanden kennen und die Person regt dich immer wieder auf. Würdest du einmal ausrasten wäre es als würdest du wieder mit dem Rauchen anfangen. Und bei mir ist es eben genau vertauscht, weil mir Aggression hilft und ich sie gut kontrollieren kann. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine

RANGObro
Beitragsersteller
@SheLovesMyKbar

Ich hoffe. Ein Tipp, lern was über Medizin. Nicht unbedingt Psychologie. Bei mir ist es so dass es mir hilft zu erkennen warum ich mich so fühle wie ich fühle. Ich kann wenn ich den Körper verstehe besser von außen auf die Menschen (mich eingeschlossen) sehen und sehen wie irrational und übertrieben das ist was ich tue. Vielleicht hilft es dir auch. Und wenn nicht hast du was fürs Leben gelernt, ich wünsche dir viel glück